Frage von Moke22, 123

Mit Smartphone drucken über Kabel?

Ich möchte über mein S6 Edge drucken. Da ich keinen WLAN Drucker habe, möchte ich über Kabel drucken. Der Drucker hat ein USB Kabel mit den man normalerweise druckt. Kann ich da ein Adapter auf Micro USB drauf machen und dann drucken?

Oder gibt es auch andere Möglichkeiten? Ohne einen neuen Drucker kaufen zu müssen.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 96

WLAN hast du aber schon zu Hause ??

dann gib den Drucker in den Einstellungen bei deinem Rechner einfach frei im Netzwerk und solange der Rechner eingeschalten ist, können alle Geräte in deinem Netzwerk den Drucker nutzen

auch dein Handy, wenn du dieses per WLAN mit deinem Router verbindest, vorrausgesetzt dein Drucker unterstützt dies bzw. es gibt eine App für dein Drucker-Modell

manche Router haben auch einen Printserver integriert, dann kannst du den Drucker an den Router stecken und jedes Gerät in deinem Netzwerk kann den Drucker nutzen

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 92

Theoretisch geht es per USB OTG, aber Drucker und Gerät müssen das auch unterstützen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community