Frage von MatthiasDWeber, 44

Mit Skrill Prepaid Karte gratis Geld abheben?

Hallo zusammen,

wenn ich mit der Skrill Mastercard (Prepaidkarte) Geld abhebe am Bankomat kostet dies ja 1.95% der Summe die ich abhebe an Gebühren. Rewe bietet ja an das man Geld bei denen abheben kann ab einem Einkaufswert von 20€ und da das Bezahlen in Geschäften mit der Skrill Karte GRATIS ist , möchte ich nun fragen ob das abheben bei Rewe als EINKAUF oder als ABHEBUNG gilt?!

Antwort
von Rolf42, 34

Barauszahlung ist bei Rewe bei Zahlung mit der Girocard möglich, nicht bei Zahlung mit Kreditkarten (wie Mastercard oder Visa).

Kommentar von MatthiasDWeber ,

Mastercard und Visa sind nicht zwangsläufig Kreditkartenanbieter, wie in diesem Fall handelt es sich um eine Prepaidkarte von Mastercard.

Außerdem kann man mit jeder EC Karte bei Rewe Geld abheben!!!

Zudem beantwortest du nicht meine Frage. Geld abheben geht bei Rewe mit dieser Karte meine Frage war ob dies als Abhebung oder als Einkauf bei Rewe gilt?!

Kommentar von Rolf42 ,

Du kannst mit deiner Mastercard bei Rewe kein Bargeld abheben, daher hat sich die Frage schon erledigt. Die frühere EC-Karte heißt heute Girocard.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community