Frage von superdog00, 69

Mit Situps zum Sixpack wieviele und so weiter?

Also an alle Sportler ;) Ich will ein bisschen zu Hause meinen Bauch trainieren...Ziel ist ein Sixpack. Bei mir sollte es nicht allzu schwer sein, da ich recht dünn bin. Nun gestern habe ich angefangen heute ziemlich Muskelkater ;) Soll ich heute weiter machen oder sollte ich einen Tag immer Pause machen?

Antwort
von MiilkaWay, 32

Ich bin 13,weiblich und habe in 3 Monaten ein Sixpack bekommen.
Ich habe dafür 3 mal die Woche ein 60 Minuten GANZKÖRPERWORKOUT( ist viieel effektiver!) von Veronica Gerritzen's YouTube Kanal gemacht.
Wichtig ist ,immer 1-2 Tage Pause dazwischen!!
Außerdem muss dein Körperfettanteil (kfa) unter 10% sein.Sonst dauert das länger. Du kannst deinen kfa auch ganz schnell im Internet berechnen :)
Aber Achtung: nur 20% Sport und 80% auf die Ernährung achten!

Viel Glück :)

Kommentar von JayBeeEff ,

wie zur Hölle soll man denn seinen kfa im Internet berechnen? Den muss man messen.

Kommentar von MiilkaWay ,

So meine ich das nicht😂 Im Internet steht was du messen musst. Das machst du dann und schreibst die Zahlen dahin. Wenn du fertig bist schreibt er dir die %zahl

Antwort
von TheAllisons, 34

Weitermachen, aber nicht übertreiben

Antwort
von Ralfi1988, 34

Dein Trainingseffekt wird bei 0 liegen wenn du keine Ruhepausen einlegst, denn erst dann wachsen die Muskeln.

Antwort
von laurasophiee, 34

jeden tag die gleiche muskelpartie zu trainieren führt nicht wirklich zu einem großen muskelaufbau, & wenn du das oft machst kann das sogar dazu führen, das sich die muskeln an dieser stelle zurückbilden! trainiere z.b. noch bizeps & trizeps & wechsle das jeden tag ab mit bauchmuskeltraining.
MFG ;)

Antwort
von bauchtrainerin, 41

Einen Training trainieren, einen Tag Pause zur Regeneration.

Und darauf hören, was Dein Körper Dir sagt. Bei sehr starkem Muskelkater (gerade zu Anfang) auch mal zwei Tagen pausieren.

Auf gesunde, ausgewogene Ernährung achten. Erst bei einem Körperfettanteil von unter 12% (bei Männern) sieht man die Bauchmuskeln.

Antwort
von Bluejeans08, 33

Immer einen Tag Pause.
Erst morgen wieder ran, der bauch brauch Regenerationszeit

Antwort
von AliasADSE1, 10

Mach Crunches jeden 2. Tag

Antwort
von 1900minga, 8

Die Muskeln müssen regenerieren

Antwort
von TailorDurden, 33

Alle, wird aber nix bringen.. Informier Dich mal lieber über KFA ;-)

Und ja: 1 Tag Pause ist besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community