Frage von Viktoriaa17, 53

Mit septum baden?

Hallo liebe Mitgenossen Und zwar habe ich seit 12 Tagen ein Septum und wollte fragen ob ich damit schon in die Badewanne gehen kann (Schaumbad etc.) oder ob ich erstmal bei der Dusche bleiben muss und eben kein Shampoo hinlassen darf? Danke für die Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schokorosine, 43

Man kann mit mehr oder weniger frisch gestochenen Piercings schon duschen und baden. Trotzdem solltest du drauf achten, dass kein Shampoo, Duschgel oder Schaumbad drankommt. Beim Baden kannst du ja einfach die Nase über dem Wasser lassen, oder? (:

Kommentar von Viktoriaa17 ,

Ok vielen dank für die antwort , werde einfach versuchen mein näschen immer trocken zu halten für die nächsten Wochen ^^

Kommentar von schokorosine ,

Ja, das wird wohl das beste sein ^^ wobei Wasser nicht schlimm ist.

Kommentar von Viktoriaa17 ,

Ja dachte ich mir schon und solange ich auxh regelmäßig desinfiziere ist ja alles gut :)

Kommentar von schokorosine ,

genau, an nem Piercing ist noch keiner gestorben =)

Kommentar von Viktoriaa17 ,

auch wenn es viele dramatiker behaupten :D

Kommentar von schokorosine ,

Jaa. "Wenn sich das dann entzündet mimimi" :D Fällt die Nase ab :33

Kommentar von Viktoriaa17 ,

Ja ist einfach wirklich so , es passiert so selten was haha , zb hab ich meines sogar selber gestochen bekommen von der Freundin die da oft macht und kann und ich bin weder verreckt noch iwaß entzündet, aber naja die wissen es ja natürlich besser :D c:

Kommentar von schokorosine ,

haha ja c: naja dass es sich entzündet kann ja tatsächlich vorkommen, nur geht man dabei auch nicht gleich drauf, das geht auch wieder weg... muss man halt durch am Anfang c:

Kommentar von Viktoriaa17 ,

Ja das schon, aber wie dann immer alle ausrasten das man jetzt sterben muss und am besten gleich in die Notaufnahme rennt :D einfach vom piercer beraten lassen und es desinfizieren tuts halt auch c:

Kommentar von schokorosine ,

ja genau, ist einfach halb so wild. C:

Kommentar von Viktoriaa17 ,

Du bist einer der Personen die es wirklich kapieren :D und nicjt unwissend bist und anderen Leute falsche angst macht xD find ich gut c:

Kommentar von schokorosine ,

Danke und danke fürs Sternchen C:

Kommentar von Viktoriaa17 ,

Hast ja auch Geholfen :D c:

Antwort
von neoooen, 43

Hey,
naja wie weit ist dein Septum abgeheilt ?

(Ich besitze auch eins nach net mal 2 wochen schon abgeheit :)

Wenn dein Septum abgeheilt ist also du keine zihen, stechen oder der artiges ferspürst (schmerzen) Kannst du das jedenfalls machen.

Wenn du dir aber net so sicher bist geh lieber zu deinen pircer der hat denn bruf net ohne grund ja :)

Kommentar von Viktoriaa17 ,

Echt so schnell naja meines tut eig kaum noch weh nur wenn ich mal falsch dran komme eig beim desinfizieren oder bewegen spüre ich nix mehr

Kommentar von neoooen ,

ja war bei mir au so nach ner woche da mit kannst baden