Frage von Soemmerda1976, 189

Mit Selbstbefriedigung aufhören, aber wie?

Hallo,

Ich bin 16 Jahre alt und männlich. Ich möchte unbedingt mit Selbstbefriedigung aufhören, weil es mich runterzieht und ich es jedesmal danach bereue. Vor allem die Filme. Ich versuche immer wieder es sein zu lassen, aber schaffe es am Ende doch nicht.

Habt ihr da Tips?

Antwort
von SaschaL1980, 75

Hallo Soemmerda1976,

bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber ich denke, du solltest eher lernen, die Selbstbefriedigung zu genießen. 

Ich selbst hatte auch in meiner Pubertät Phasen, in denen es mir ähnlich ging, wie dir jetzt. Allerdings wollte ich nie ganz damit aufhören, sondern einfach nur etwas weniger machen. Und das kam dann mit der Zeit ganz von selbst.

Selbstbefriedigung ist etwas völlig normales und auch gesundes. Es tut deinem Körper gut, und genau so solltest du es auch sehen. Versuche einfach, es zu genießen und dir danach keine schlechten Gedanken zu machen.

LG Sascha

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Penis & Sexualitaet, 13

Servus Soemmerda1976,

Es gibt keinen vernünftigen Weg, mit Selbstbefriedigung aufzuhören :)

Selbstbefriedigung ist völlig normal und natürlich - ein Verzicht darauf ist nicht normal und auch nicht wirklich gesund (weder für Körper und Geist)

Ich würde an deiner Stelle daher eher versuchen, daran zu arbeiten, warum du Selbstbefriedigung als schlecht empfindest - das ist es nämlich nicht :o

Dass du es nicht schaffst, aufzuhören, ist völlig verständlich - du bist 16, mitten in der Pubertät und hast einfach einen starken Sexualtrieb :)

Hast du denn schonmal versucht, einen Kompromiss zu finden? Also bspw. masturbieren, aber ohne solche Filmchen, nur mit Fantasie?

Lg

Antwort
von itouch79, 43

Einfach die Zähne zusammen beißen. Ansonsten kalte Dusche, Ablenkung.

Antwort
von Goormes96, 65

Ist doch ein normales menschliches Verhalten - das macht fast jeder, warum fühlst du dich da schlecht?

Antwort
von Pfadfinder17, 69

Zwei Möglichkeiten: Freundin suchen oder Testosteronblocker einnehmen. Ansonsten "fünf gegen Willi" wenn es halt nicht anders geht.. L.G.

Antwort
von Nube4618, 58

Warum sollte man das bereuen? Ist einfach Sex, halt ohne Partner, na und?

Antwort
von Lance3015, 77

wieso bereust du es? :o

ist doch gesund und nice

Kommentar von ImAskingIt ,

Hahahaha 'gesund & nice' ya made my day brah c;

Antwort
von XEONEDIA, 73

Freundin suchen?

Kommentar von Soemmerda1976 ,

4 mal versucht, 4 mal alleine :D

Antwort
von noVertrauen, 32

Irgendwie muss es ja raus?^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community