Frage von Gelloo, 72

Mit Schwester Probleme?

Folgendes meine Schwester ist 17 bin schon bichen älter 20 sie nervt extrem meine Mutter und ich muss immer eingreifen es kam gestern so heftige Streit seit denn redet meine Schwester mit uns nicht mehr, und ist immer Respektlos lässt Handtücher einfach auf Boden liegen tut ihren Sachen nicht Müll und auf gut Deutsch Messi..

Meine Mutter derbst verzweifelt und ich habe auch schon zu Brust bringt alles nicht habt ihr vorschläge?

Antwort
von sebway, 31

Könnt ihr vielleicht ein gemeinsames Gespräch anstreben?

EInfach mal um die Fronten zu klären, jeder sagt, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen, jedoch in angemessener und nicht verletzender Weise, was ihn/sie stört. und dann wird ein gemeinsamer Plan erstellt. Verhaltensregeln und ähnliches:

"Wie gehen wir miteinander in Zukunft um?",

"Wie möchte jeder gerne behandelt werden?",

"Wie können wir die Aufgaben im Haushalt aufteilen, sodass sich jeder beteiligt, aber nicht benachteiligt fühlt?"

"Welche Strafen habe ich im Falle einer Regelverletzung zu erwarten?"

Das Wichtigste ist wirklich, und das ist überall so, Reden, reden, reden und dabei selbstverständlich, die offene und ehrliche Meinung eines jeden anzuhören und zu berücksichtigen. 

Ich hoffe ihr bekommt alles geklärt =)

Antwort
von agizi21, 3

In diesem alter sind Mädchen in der Pubertät. Das hast du auch schon hinter dir. Bei manchen setzt es später und beivanderen früher ein. Bei einigigen merkt man es weniger bei anderen stärker.

Nicht führt an der Pubertät vorbei. Obwohl das meistens nicht ganz klappt, kannst du versuchen mt ihr zu reden.

Wenn das nicht funktioniert bleibt deine letzte Hoffnung dass diese Phase bald endet.

Viel Erfolg :-)

Antwort
von Wonnepoppen, 27

Was du da schreibst, hat mit "Messie" nichts zu tun!

sie ist einfach zu faul, die Sachen auf zu räumen?

Wenn sie nicht mit euch redet, kann euch das nur recht sein, wenn sie eh keinen Respekt hat!

Deine Mutter kann ihr nur klar machen, daß es so nicht geht u. sie sich eine neue Bleibe suchen kann, wenn sie sich nicht anpaßt!

vielleicht zeigt das Wirkung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community