Frage von xXSUMERBEACHXx, 70

Mit Schwarm einer guten Freundin zusammen?

Ein Problem nach dem anderen.. Ich bin jetzt mit meinem besten Freund zusammen (vorherige Frage) nun gibt es ein weiteres Problem, dass ich vorher nicht bedacht habe... Von vorne:

Ich kenne meinen besten Freund bereits 8 Jahre er hat mir gebeichtet dass er mich seit 4 oder 5 (bin mir nicht genau sicher) liebt. Eine sehr gute Freundin jedoch steht seit 2 Jahren auf ihn, jedoch haben die beiden kaum Kontakt (sie schreiben nicht und sprechen auch nicht). Er weiss dass es sie gibt und sie ihn liebt, aber er erwidert die Gefühle nicht (dass weiss sie). Jetzt muss ich ihr beichten, dass ich mit ihm zusammen bin, da ich nicht will, dass sie es von irgendjemandem erfährt sondern von mir persönlich. Ich will sie nicht verlieren da sie echt eine gute Freundin ist..

Was soll ich tun? Es ihr einfach sagen? Oder wie soll ich vorgehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 5


Ihr müsst bei der Betrachtung derartiger Konstellationen lernen die Sache nüchtern und analytisch zu sehen und wenn ihr das hinbekommt, dann gibt es auch keinen Stress. Du bist inzwischen mit deinem besten Freund zusammen und auf diesen steht auch eine sehr gute Freundin von dir und um das mini Chaos abzurunden, dein bester Freund und gleichzeitiger fester Freund ist an dieser vollkommen desinteressiert. Damit aber sind die Karten eindeutig gemischt und deine sehr gute Freundin ist sozusagen raus aus dem Spiel und das ist das einzige, was sie zu begreifen hat. Versuche es ihr so zu erklären und mehr geht nicht.


Kommentar von xXSUMERBEACHXx ,

Ja sie hat es verstanden 😊🔥 Dankeschön

Kommentar von JZG22061954 ,

Super und Danke fürs Sternchen.

Antwort
von Wuestenamazone, 15

Er will nichts von ihr das weiß sie. Sie ist deine beste Freundin.

Nun wenn sie ja eh keine Chance bei ihm hat kannst du ja nichts dafür. Sicher wird sie am Anfang etwas angesäuert sein.

Aber du kannst doch nicht sagen den kann ich nicht nehmen weil meine Freundin auf ihn steht obwohl sie keine Chance hat.

Meist ändert sich sowieso sehr viel, wenn eine dann einen Freund hat. Plane für sie weiterhin Zeit ein damit sie sich nicht abgeschoben vorkommt.

Spielt sie da nicht mit ist das traurig aber das wird dich nicht hindern dich weiter mit dem Jungen zu treffen. Das muß sie verstehen. Es hätte auch dich treffen können. Viel Glück

Kommentar von xXSUMERBEACHXx ,

Danke :)

Antwort
von DG2ACD, 19

Das Einzige, was Dir passieren kann ist, dass Deine Freundin aus Neid nichts mehr mit Dir  zu tun haben will. Aber ganz ehrlich, was wäre das für eine Freundin?

Sie weiß offensichtlich, dass ihr Schwarm ihre Gefühle nicht teilt, warum soll sie denn dann, wenn sie eine gute Freundin ist, Dir Dein Glück nicht gönnen?

Kommentar von xXSUMERBEACHXx ,

Warscheinlich hast du Recht und ich mache mir nur zu viele Sorgen

Kommentar von DG2ACD ,

Das sehe ich auch so. Es zeichnet Dich aus, dass Dir das alles nicht gleichgültig ist und Du auf Deine Freundin Rücksicht nehmen möchtest. Aber Du darfst dabei nicht zu kurz kommen.

Antwort
von Fl44sh, 15

Wenn sie sowas nicht akzeptieren kann und so auch deinem Glück im Wege stehen will, dann ist sie keine gute Freundin.

Erzähl es ihr, am besten so bald wie möglich, da sie es sonst von jemand anderem erfahren könnte, dann wirst du schon sehen wie sie reagiert :)

Alles Gute in deiner neuen Beziehung :)

Kommentar von xXSUMERBEACHXx ,

Danke :) Ich werde es ihr noch heute erzählen :)

Antwort
von Saphira8888, 21

Sag ihr einfach sowas wie "Also ich muss dir etwas sagen. Ich bin mit .... zsm."

Wenn sie eine richtige und gute Freundin ist wird sie es verstehen und sich für dich freuen. Wenn nicht war sie sowieso keine richtige Freundin.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar von xXSUMERBEACHXx ,

Danke :)

Kommentar von Saphira8888 ,

Bitte;)

Antwort
von Charlybrown2802, 22

wenn es eine sehr gute Freundin ist, wird sie es verstehen

sag es ihr einfach

wenn sie es nicht versteht, war sie keine gute freundin

Kommentar von xXSUMERBEACHXx ,

Ich hoffe es.. :/

Antwort
von Secretstory2015, 20

Etwas Anderes wird Dir nicht wirklich übrig bleiben.