Frage von DarkSky876, 14

Mit Schulter auf Holm Gelandet, Welche Verletzung?

Ich bin heute beim Sport unterricht genauer beim Barrenturnen noch genauer beim hin und her schwingen mit den Armen eingeknickt und mit beiden Schulterseiten auf den Holmen gelandet. Das hat meine Schultergelenke ziemlich stark nach hinten Gedrückt. Jetzt hab ich sehr starke Schmerzen wenn ich mich bücken und dann aufstehe und generell wenn meine Schultern bewege. Habe ich mir irgendwelche Sehnen Überdehnt oder mir etwas verstaucht? Oder etwas anderes?

Ich möchte vorerst nicht zum Artzt gehen.

MFG Tom

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BBTritt, 14

Das sind zumindest starke Prellungen, die du abbekommen hast. Kühlen könnte helfen. Leider wirst du das noch einige Tage spüren. Falls es nicht besser wird, dann hilft es, den Doc zu konsultieren.

Es hat auch versicherungsrechtliche Vorteile, falls du dich richtig verletzt hast und etwas dauerhaft zurückbleiben würde, müsste die Versicherung der Schule oder des Sportvereins dafür aufkommen.

Antwort
von Lavendelelf, 13

Ich könnte dir jetzt spontan ca. 15 mögliche Verletzungen aufzählen. Was nutzt dir das dann? Wenn du es für notwendig hällst solltest du zu einem Arzt gehen. Wenn es sehr schlimm ist evtl. auch ins Krankenhaus (um diese Uhrzeit ...).

Hat dein Lehrer das als Sportunfall aufgenommen? Könnte wichtig werden.

Kommentar von DarkSky876 ,

Hat er leider nicht er hat mich nur vollgeschnauzt weil ich die Leistungskontrolle nicht mehr machen wollte und konnte. Habe nichts davongetragen Glück gehabt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten