Mit Schülerausweis in die Disco rein kommen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Deine Eltern müssen Deinen Ausweis rausrücken, denn Du bist ab 16 ausweispflichtig. Man muss den Ausweis zwar nicht mit sich führen, aber dass ihn die Eltern aufbewahren, ist nicht im Sinne des Erfinders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Türsteher an, wenn es eine Jugenddisco ist, ist wahrscheinlich, dass sie den Schühlerausweis anerkennen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einige Clubs (somit auch die Türsteher) akzeptieren nur den Perso. Also weder den Schülerausweis noch z.B. den Führerschein, welchen Du eh noch nicht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Türsteher an aber generell würde ich eher nein sagen. Du bist sogar verpflichtet dich ausweisen zu können. Deine Eltern dürfen dir den Perso garnicht wegnehmen soweit ich weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der schülerausweis müsste im normalfahl auch gehen solange er nicht abgelaufen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es gibt meines Wissens nach bei einem Schülerausweis keine feste Regelung. Kommt in diesem Fall auf den Türsteher an. Wenn die 'ne Telefonnummer haben am besten anrufen und nachfragen ;-)

LG,

Heinz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung