was hilft denn am besten wenn mann mal ne sehr schlechte schlafnacht hatte mit 1-2 stunden schlaf um überhaupt den darauf folgenden arbeitstag durchstehen zu können ohne einzunicken oder gar durch zu drehen?

Viel frisches Obst, Sauerstoff, und mal ne kleine Pause zum auftanken einbauen... Zuviel Kaffee ist net gut... Und hilft auch nicht auf Dauer... Schlimm ist der müde Punkt, wenn du den überstanden hast geht es wesentlich leichter...
Lg

coffeintabletten aus der apotheke, aber das sollte keine regelmäßigkeit werden!
Coffeintabletten bergen gerade für Allergiker und Asthmatiker ein hohes Risiko für einen allergischen Schock. Da der Coffeingehalt doch sehr hoch ist, sind die Tabletten nicht mit Kaffee zu vergleichen. Außerdem, sobald die Wirkung nachläßt, wirst du schlagartig sehr müde.

Guarana ist ein kleines Wundermittel! Gibts in Apos, Reform- und Bioläden! Ähnlich wie Koffein, aber macht nicht so hibbelig. Einfach nur wach. Super! Unter 4 Stunden zu schlafen mach ich aber lieber gar nicht erst, da bin ich hinterher so zermatscht, da mach ich lieber die Nacht durch. Aber oft geht das natürlich nicht!

Alternative zu Kaffee: Schwarzer oder grüner Tee. Ist auch schonender für den Magen, da man ja bei zu wenig Schlaf sowieso ein flaues Gefühl im Bauch hat, also zumindest geht es mir so.

Es gibt noch einen legalen Muntermacher: Guarana. (in Pulver-, Tablettenform oder als Kaugummi)
Ansonsten wie buzzdee87

Da hilft nur zusammenreißen und durch. Und sich den ganzen Tag darauf freuen, die nächste Nacht gut und tief zu schlafen. Schöne Quälerei.

geh aufs klo und schrei, schrei die ganze zeit, so laut du kannst, es würde helfen wenn du noch auf etwas einschlagen könntest. Mach das eine halbe stunde lang, vorzugsweise bevor du auf Arbeit gehst. Bei mir hats funktioniert als ich praktikum hatte ^^
frijola am 31. Januar 2009 21:21 sehr merkwürige Weise, muss ich sagen... aber solange es nur Gegenstände sind und leere Toiletten, die das abkriegen... ; ))

Wenn du eine sitzende Tätigkeit hast, öfter mal aufstehen und dich bewegen. Bei manchen hilft auch Kaffee.
Ich finde sogar, wenn es nur mal eine Nacht ist, die man "durchmacht", ist man am "nächsten" Tag völlig aufgedreht und kann viel schaffen... aber natürlich nur, wenn man sonst genug Schlaf bekommt...