Frage von Hotel13135, 21

Mit Schauspielstuduim auswandern?

Hallo, Es ist quasi nur eine Wunsch Vorstellung. Aber Schauspiel kann man ja studieren, nur sieht es da eher schlecht aus, irgendwo im Ausland (Australien) einen Job zu finden? Muss man dort dann einen Job suchen, der trotzdem noch Zeit lässt, sich um das Schauspiel zu kümmern.

Antwort
von Jerne79, 13

Um im Ausland als Schauspieler auch nur in kleineren Produktionen unterzukommen, musst du vor allem eines: Die Landessprache fließend und vor allem akzentfrei sprechen.

Selbst dann ist es sinnvoll, eine "normale" Berufsausbildung zu haben, auf die man zurückfallen kann, wenn es mit der Schauspielerei anders läuft als geplant.

Antwort
von Lachlan, 2

Einen Schauspielberuf wirst Du nicht auf der Skilled Liste der gesuchten Berufe finden. www.border.gov.au/Trav/Work/Work/Skills-assessment-and-assessing-authorities/ski... Insofern ist es sinnvoll, eine Berufsausbildung (und da auch mehrjährige Berufserfahrung) zu haben, die auch gesucht wird. Dass Du als Schauspieler Erfolg in Deutschland haben wirst, ist schon schwierig. Wie soll es dann in Australien sein. Glaubst Du ernsthaft, die Produktionen warten dort auf Dich. Ich bin da ganz einer Meinung mit Jerne79.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community