Mit russischem Pass ein Unternehmen Gründen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Unternehmergesellschaft darfst Du auf jeden Fall gründen. Kein Problem.

Arbeiten darfst Du in Deinem Unternehmen aber nur, wenn Du auch eine Arbeitserlaubnis hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klerx
02.06.2016, 20:15

Vielen Dank :)

Wenn ich eine Aufenthaltserlaubnis besitze habe ich doch automatisch eine uneingeschränkte Arbeitserlaubnis, oder ?

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klerx
02.06.2016, 16:16

Danke für die Antwort aber irgendwie bringt mich das nicht wirklich weiter. :/
Muss ich jetzt "Deutscher" sein um ein Gewerbe anzumelden oder nicht? 

Ich habe irgendwo gelesen, dass ich als Ausländer min. 5 Arbeitsplätze schaffen muss und min. 500.000€ investieren muss oder so ähnlich. MIr fällt gerade nicht die Quelle ein aber so in etwa stand das da...

0

Schließ dich mit jemandem zusammen, oder auch die ein Familienmitglied raus was einen deutschen Pass hat und lass alles auf dessen Namen laufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klerx
02.06.2016, 16:18

Problem ist wir haben keine deutschen Verwandten. Naja meine Oma vielleicht aber sie ist um die 90  ;) 

Aber trotzdem danke :)

0

Was möchtest Du wissen?