Frage von Jupiter2019, 42

Mit Rucksack trainieren?

Also mein Freund wollte auch anfangen zu trainieren nur er hat noch keine Hanteln. Wir haben dann im Internet nach anderen Methoden gesucht. Da meinte jemand in einem Video man könne mit einem Rucksack trainieren. Einfach für Gewicht paar schwere Bücher rein dann mit der Hand durch den Griff und dann genau die selben Bewegungen/Übungen wie mit Hanteln. Meine Frage ist funktioniert und/oder hilft das wirklich?

Antwort
von eternity55, 27

Das funktioniert ähnlich wie mit Hanteln. Der Unterschied ist, dass der Hebel anders und länger ist, wenn du z.B. den Bizeps trainierst. Der Vorteil ist die Instabilität. Damit hast du auch einen koordinativen Anteil. Rucksack auf dem Rücken für Kniebeugen ist super. Du kannst auch wassergefüllte Faschen reintun, gibt mehr Gewicht, z.B. für Armdrücken.

Kommentar von Jupiter2019 ,

Oh, Danke dir :D

Antwort
von Canteya, 38

Warum sollte es nicht? Wenn man es richtig ausführt und sich nicht gleich überschätzt

Kommentar von Jupiter2019 ,

Okay,Danke :)

Antwort
von Joschi2591, 27

Man kann auch mit Plastikflaschen (1 1/2 Liter) gefüllt mit Wasser trainieren. Vorübergehend, solange er noch keine Hanteln hat.

Kommentar von Jupiter2019 ,

Also meinst du : Einfach ohne Rucksack , nur die Flaschen wagerecht nehmen und die Übungen ausführen ? 

Kommentar von Joschi2591 ,

ja, genau so. Bizeps, Trizeps, seitwärts, über Kopf.

Nicht nur waagerecht, sondern auch senkrecht.

Antwort
von Pialiselein, 31
Hilft genau so wie Hantel

Es kommt natürlich drauf an, was du trainieren möchtest^^...arme wirst du z.b mit einem Rucksack auf dem Rücken nur trainieren, wenn du übungen über zwei gelenke machts, bsp. liegestütz. Wenn du es richtig machst, kannstz du damit so trainieren wie mit einer Gewichtsweste ;)

Kommentar von Jupiter2019 ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten