Frage von dasJasper, 76

Mit Rucksack mit aufgedruckten Marihuanablättern drauf durch die Flughafenkontrolle?

Ich habe mir letztens einen Rucksack gekauft, auf dem grüne Marihuanablätter abgebildet sind. Da ich demnächsten einen internationalen Flug machen werde, stelle ich mir die Frage, ob ich deswegen Probleme bei der Flughafenkontrolle bekommen werde. Ich meine, es kann ja nicht illegal sein nur eine Rucksack zu besitzen, wo Maribuanablätter drauf abgebildet sind, oder?

Für alle die denken, dass das schlechter Geschmack ist: den Rucksack hab ich als witz gekauft.

Antwort
von Thiamigo, 23

Das bringt nur nachteile für dich, passieren kann dir nichts aber die Zöllner schauen evtl genauer hin

Antwort
von Herb3472, 21

Der Witz hört sich wohl spätestens dann auf, wenn Du verstärkten Kontrollen ausgesetzt bist. Du kannst natürlich noch eins draufsetzen, indem Du den Rucksack mit Cannabisblüten einreibst, damit er auch entsprechend riecht, und bei der Kontrolle den Eingekifften mimst. Dann wirds erst richtig witzig.

Kommentar von dasJasper ,

Sollte ich lieber darauf verzichten? Weißt du wielange diese Kontrollen dauern? Ich habe an jedem Flughafen mind. eine Stunde Wartezeit und so kann man sich ja dann auch die Zeit vertreiben. Das Warten am Flughafen ist immer so langweilig.

Kommentar von Herb3472 ,

Wie meinst Du das, die Wartezeit vertreiben? Mit Personenkontrolle und Leibesvisitation? Mann, Du hast doch ein Hirn bekommen, damit Du es zum Denken benutzt. Die Antwort auf Deine Frage, ob Du nicht doch vielleicht besser ein anderes Gepäckstück auswählen solltest, kannst Du Dir doch wirklich selbst geben. Besonders witzig würde Dein Gag wohl in Thailand ankommen. Das "Bangkok Hilton" ist eines der berüchtigsten Gefängnisse der Welt.

Antwort
von dasJasper, 31

Ich bin 19. Ich fände es aber auch nervig, wenn ich bei jedem Flughafen aufgehalten werden würde.

Antwort
von leylay94, 27

nein, denke nicht. die sehen ja im endeffekt was da im rucksack ist also keine panik ;)

Antwort
von aXXLJ, 6

Wenn der Rucksack gescannt wird, erübrigen sich alle Fragen zu möglicherweise entstehenden Schwierigkeiten.

Auch das Beiziehen einer erfahrenen Hundeschnüffel-Nase kann schnell Klarheit bringen.

Antwort
von LupusTerre, 24

Schlimmstenfalls wirst du und dein Rucksack genauer unter inspiziert, aber du musst dir absolut keine Sorgen machen. (Zumindest nicht, wenn du nicht auch echtes Marihuana dabei hast. ;) )

Antwort
von esenz342, 29

Ich glaub die Leute bei der Sicherheitskontrolle haben sowas nicht zum ersten Mal gesehen. Das wird dir überhaupt keine Probleme machen.

Antwort
von 123ok456, 22

No sie sehen ja den inhalt

Antwort
von KIllstealer, 13

Nö der wird halt wahrscheinlich kontrolliert

Antwort
von Elayla, 7

Das interessiert uns herzlich wenig.

Gruß vom Kontrollpersonal :)

Antwort
von farnickl, 23

Wie alt bist du, wenn du dir wegen so etwas Sorgen machst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten