Frage von TimmsenTV, 50

mit Router IP Geräte IP herausfinden?

Wie kann man wenn man die IP eines Routers kennt die Geräte IPs herausfinden wenn man nicht in dem Netzwerk ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kunzinger, 32

bin zwar kein Fachmann auf dem Gebiet, aber wenn du via Router IP Zugriff auf den Router hast, dann bist du ja bereits im Netzwerk ?

In der Benutzeroberfläche deines Routers werden dann die ganzen verbundenen Geräte "Clients" mit der internen IP-Adresse angezeigt

Wenn man Lust hat, kann man sich auch via VPN oder Proxy Server in das Netzwerk von Außen begeben ... muss man nur die Ports in der Firewall öffnen und je nach Bedarf einen Proxy oder VPN-Server konfigurieren....

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Router, 24

nur weil du die öffentliche IP des Routers kennnst, hast du noch lange keinen Zugriff auf den Router und auch ncht auf das Netzwerk dahinter

was sollte dir denn das Wissen um eine private IP im Netzwerk bringen, wenn du nicht im Netzwerk bist.......... ?

Antwort
von Ifm001, 16

die eigene Internet-IP-Adresse hinter einem Router/Proxy herrausfinden?

http://www.swissdelphicenter.ch/de/printcode.php?id=965