Frage von guest22, 99

Mit Roller übern feldweg welche strafe kann auf mich zukommen?

Bin letztens mit nem kumpel übern feldweg gefahren weils dort noch schnee gab dann hatten wir unsere roller aufm haupständer und dann kam eine frau und hat bildee von den rollern und kennzeichen gemacht kann sie mit dem zeug etwas anfangen wir saßen nicht drauf als sie die bilder gemacht hat. Könnten wir theoretisch sagen das wir nur geschoben haben falls sie uns anzeigt oder so?? Und könnte ich und mein freund sie anzeigen weil sie von unseren roller und den kennzeichen bilder gemacht hat?

Antwort
von xXphilippXx, 74

Solange ihr Führerscheine habt und "normal" gefahren seid - was vermutlich niemand widerlegen kann - solltet ihr, im Falle einer Anzeige, mit einer kleinen Geldstrafe (um die 20 Euro) und der Erkenntnis, dass es erstaunlich viele Spießer gibt, davon kommen. 

Kommentar von Peugeot2013 ,

aber die haben es verdient die sind sie eine Gefahr für den Straßen verkehr

Kommentar von xXphilippXx ,

Klar, wenn man mit seinem Roller über einen Feldweg fährt, gefährdet man den Straßenverkehr - merkst du was? Feldwege haben meist an sich, relativ leer und frei, außerdem übersichtlich zu sein. Wer es für sinnvoll hält, Anzeige zu erstatten, weil zwei (vermutlich) Jugendliche einfach ein bisschen mit ihren Rollern fahren, hat entweder selbst nie richtig gelebt oder eine sehr verschobene Wahrnehmung. 

Kommentar von guest22 ,

War ja glatt eis konnte nicht schnell fahren nur rollen lassen

Antwort
von Peugeot2013, 64

Ach du sche..e man kann niemanden anzeigen der nur fotos von den fahrzeugen macht dann müsste ich ja Google anzeigen weil die mein auto Fotografiert hat und außer dem die Frau hat bestimmt auch die Fotos gemacht vom Feld und man kann ja sehen ob geschoben wurde oder nicht jedenfalls seit ihr selbst schuld das ihr Anzeige bekommt kann sein das der Richter sagt das waren her mit den Bescheinigung und fertig aber ganz ehrlich hoffentlich hat die Frau euch angezeigt sowas wie ihr dürftet keinen Fahrzeug Besitz Bescheinigung haben ihr seit allgemein gefährlich

Kommentar von guest22 ,

Wir sind vielleicht mit 5 kmh gefahren auf glatt eis kann man nicht schnell fahren 

Kommentar von guest22 ,

Die bescheinigung kann man nicht abnehmen und wir sind jetzt nicht so gefahren wie irgendwelche tiere mit stock im a*sch

Kommentar von Peugeot2013 ,

ja ist ja OK sorry aber man muss erstmal auf die Idee kommen ne meine dass ist schon bisschen lebensmüdig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten