Frage von PsYcHoYuKii, 14

Mit Roller angefahren. Ist lauter. Was könnte das Problem sein?

Hallo liebe Community

Ich bin heute Morgen bei etwas angefahren. Es lag auf der Straße und ich hab es erst mitgekriegt, dass etwas dort lag als es meinen Roller streifte. Soweit ich mitgekriegt hab, hat es nur die rechte Seite erwischt. Jedoch klingt mein Roller seitdem um einiges lauter als vorher, sonst hatte ich bisher kein Problem erkannt was aber auch damit zusammenhängen kann, dass ich nur eine kurze Strecke daraufhin gefahren bin. Hab danach auch nachgesehen, aber nichts gefunden.

Jetzt ist meine Frage ob das doch ein groberes Problem ist und womit es zusammenhängen könnte.

Vielen Dank im Vorraus

Es handelt sich dabei um einen Peugeot Vivacity 49ccm

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 7

Hallo,
Schaue dir den Roller im hellen, besonders den Auspuff und das System für die Sekundärkühlung an.

Bei einer Sekundärkühlung geht ein Schlauch, ummantelt mit Textilgewebe zum Krümmer.
Am Krümmer ist ein Rohr, aus welches der Schlauch gesteckt ist.

Ist der Schlauch ab, oder wurde beschädigt, wird der Schalldämpfer laut.

Antwort
von teutonix1, 7

Überprüf mal Auspuff und Schalldämpfer, von nix kommt nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community