Frage von Nakito, 60

Mit roller 80 kmh fahren?

Die Polizei hält eh nie rollerfahrer an sie haben besseres zutun. Ich will mit meinem Roller so 70-80 fahren also machen oder lassen

Antwort
von PatrickLassan, 23

Die Polizei hält eh nie rollerfahrer an

Deshalb kommen hier auch regelmässig Fragen, in denen jemand herumjammert, er wäre von der Polizei angehalten worden, weil sein Roller zu schnell war.

Ich will mit meinem Roller so 70-80 fahren also machen oder lassen

Lass es.

Antwort
von Kandahar, 35

Wie kommst du darauf, dass die Polizei keine Rollerfahrer anhält? Da liegst du komplett falsch. Die werden sogar recht häufig kontrolliert.

Kommentar von migebuff ,

Das ist ein Doppelaccount von einem altbekannten Troll, als nächstes kommt wieder "Fahrräder sind langsam", "Autofahrer hupen", "Mofa oder Fahrrad?"

Antwort
von Lukaes123, 23

Was ist die Frage ? :D Ob du erwischt wirst ? Ob du es machen sollst ?Wer hat dem Affen den POPO rasiert?

Allgemein zum Thema:
Habe meinen 25er auch auf 50 laufen gahabt und habe glück gehabt aber ebenso wurden 5 meiner Kumpels erwischt.
Wir leben auf dem Land die Polizei weiß das alle ihre Roller tunen und halten diese auch dementsprechend oft an 

Antwort
von luca1401, 41

Mich haben sie erst mit 75 aufgehalten die haben nicht besseres zu tun als roller aufzuhalten

Antwort
von SiroOne, 18

Das darf keiner machen und das die Polizei keine Roller anhält, da irrst du dich aber gewaltig.
Außerdem sind die Roller für solche Geschwindigkeiten nicht ausgelegt.

Kommentar von migebuff ,

Außerdem sind die Roller für solche Geschwindigkeiten nicht ausgelegt.

Das musst du uns bitte kurz erklären.

Ein Fahrzeug wird für den EU-Markt von 80 auf 45 km/h gedrosselt. Die Drossel wird wieder entfernt, und dadurch ist das Fahrzeug nun nicht mehr für die ursprüngliche Geschwindigkeit ausgelegt? Was machen dann die ganzen Schweizer, die sowas völlig legal fahren?

Kommentar von SiroOne ,

Bei Chinarollern muss man vorsichtig sein, die Motoren fliegen ein auseinander und die Bremsen sind auch nicht das Wahre.
Sicher Aprilias halten länger und sind sicherer..
Besser ist wirklich ein Führerschein zu machen.
Ich selbst bin lange Motoroller gefahren und es kann verdammt gefährlich sein und wenn man ein Unfall hat, der schneller passieren kann als man denkt und man alles zurückzahlen muss ist man wirklich im A*sch

Antwort
von zonkie, 15

Ka wo du wohnst, bei uns in der Stadt waren die so schlau und haben sich vor die Schulen gestellt da hier massig von den Teilen druchgefahren sind. Entsprechend hats genug von den aus dem Verkehr gezogen.

Hier wird dich vermutlich hier niemand beraten wie man illegales am Roller rumbastelt.. zumindest hoffe ich das

Antwort
von kaffeeontour2, 38

>Die Polizei hält eh nie rollerfahrer an sie haben besseres zutun.

lebst du irgendwo im absoluten deutschen outback?..

wenn den roller tunst, dann lass' dich nicht erwischen und möglichst auch nicht in einen unfall verwickeln lassen. denn mit einem getunten roller entfällt auch der versicherungsschutz..

Kommentar von Lionrider66 ,

Falsch, der Versicherungsschutz bleibt bestehen.  Der Halter wird nur nachträglich in Regress genommen.

Kommentar von kaffeeontour2 ,

lach...du widersprichst dir selbst innerhalb d/eines satzes..

versicherungsschutz besteht NICHT! <- ausrufezeichen

Antwort
von Hannes4589, 22

Interessant. Fast jeder meiner Freunde ist damals kontroliert worden.

Du kannst ja versuchen zusätzlich mit den Füßen an zu tauchen. Da hat fast keine Polizei ein Problem mit.

Oder such dir einen Berg ;-)

Antwort
von Healzlolrofl, 32

Lassen. Du denkst nämlich falsch.

Antwort
von DjangoFrauchen, 32

Aber nicht heulen, wenn sie dich doch erwischen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten