Mit richtigem Abi an FH studieren (NC)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei den Auswahlverfahren nach Notenranglisten werden die Art der Schulabschlüsse nicht berücksichtigt, da sind alle gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist von Hochschule zu Hochschule unterschiedlich und in der Studienordnung festgelegt. Allgemein würde ich aber sagen, dass die sozialfächer an FHs NC-Frei sind. Im Zweifelsfrei einfach mal per Mail nachfragen =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der NC wird nicht angepasst. Aber es gibt viele NC-freie Studiengänge im pädagogischen Bereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mayaleonie
18.01.2016, 14:48

Muss ich mich dann sofort für eine Fachrichtung entscheiden? Weil in Marburg an der Universität ist es z.B so,dass man Bildungs und Erziehungswissenschaften studiert und sich erst ab einem gewissen Semester spezialisieren muss..

0