Frage von RPGamer, 23

Mit Rich Snippet eine Sterne-Bewertung einfügen?

Hey,

ich hätte mal eine Frage zu Rich Snippet. Ich soll auf eine Seite mit zu einem Produkt ein Sterne-Rating einfügen. Es sollen quasi 5 Sterne unter dem Produkt stehen die man anklicken und damit die Bewertung zum Produkt abgibt. Es soll wirklich nur das Star-Rating dort stehen, keine schriftliche Bewertung.

Jetzt habe ich mich etwas umgeschaut und habe diverse Rich Snippet Vorlagen gefunden. Das Problem ist, unter dem Punkt Bewertungen, finde ich nur eine Textbox in der man seine Bewertung schreiben kann. Allerdings keine Sterne-Bewertung.

Ich wollte fragen, ob sich da vielleicht jemand auskennt und mir da vielleicht ein Link oder ähnliches geben kann, auf dem ich etwas zu einer Sterne-Bewertung finde. Vielen Dank schon mal im vorraus.

MfG RPGamer

P.S.: Wenn jemand ein Forum kennt, dass man mir empfehlen könnte zu Rich Snippet wo ich gelegentlich mal reinschauen könnte, falls weitere Probleme entstehen, würde es mich auch sehr freuen vielleicht dieses auch noch in den Antworten aufzulisten.

Antwort
von Webcp, 12

Mit strukturierten Daten. "Structured data markup" / Schema.org. Findest bei Google developers alle Anleitungen dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten