Frage von Mayow15, 49

Mit Realschule das Abitur erlangen?

Guten Tag,

und zwar habe ich seit Sommer 2015 meinen Realschulabschluss ( habe ihn in BW erzielt), nun lebe ich seit Ende September in Berlin und möchte nun hier mein Abitur machen. Könnt ihr mir evtl. gute Schulen in Berlin empfehlen für ein Abitur? Ich habe übrigens in Mathe eine 5 und ja ich weiß, es wird so schwer, aber ich weiß dass ich das packe. Und wenn ihr mir keine empfehlen könnt, könntet ihr mir dann evlt. erklären auf welche Schulen sich man hier anmeldet, also OSZ wahrscheinlich, oder?

Antwort
von Bswss, 34

Bei den bekannt niedrigen Anforderungen in Berliner Schulen (über 60% aller Schüler/-innen machen dort Abitur) schaffst Du das bestimmt. Besonders leicht dürfte es an "Sekundarschulen" ("Oberschulen") sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community