Frage von Myk1993, 22

mit real direkt abi machen?

Ich habe an einer Oberschule den mittleren Schulabschluss geschafft (in Bremen) Notendurchschnitt:2,6 Ich bin an einer 2 jährigen höheren Handelsschule und habe gemerkt dieser Bildungsgang ist nichts für mich. Einer hat zu mir gesagt das man in Bremen mit einem Mittleren Schulabschluss mit einem Notendurchschnitt von 3,0 oder besser in die Einführungsphase an einer gymnasialen Oberstufe gehen darf Stimmt das oder nicht weil ich glaube das es nicht geht wollte aber mal nachfragen

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 5

Wenn du den Realschulabschluss mit Qualifikationsvermerk bzw. den erweiterten Realschulabschluss hast, kannst du nachdem Realschulabschluss direkt Abitur machen.

Wenn die Vorrausetzungen in Bremen hierfür bei einem 3,0 Schnitt liegen, ist dies möglich.

In NRW bekommt man in diesemfall die Berechtigung die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe zu besuchen. Wenn man dass in Bremen genauso nennt, stimmt dass so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten