Gefragt sind hier: Anregungen, Erfolgsberichte und natürlich gute Ratschläge
Antworten (17)
-
4Antwort von
XSilkXSilk
"Endlich Nichtraucher" von Allen Carr.
War 20 Jahre lang süchtig nach Nikotin, habe bis zu 80 Zigaretten täglich geraucht. Dann hatte ich keine Lust mehr auf diese Abhängigkeit und hab das Buch gelesen.
-
2Antwort von
amateur1amateur1
Ich hab 1990 mit Rauchen aufhören müssen.Aber wie hört man am besten auf zu Rauchen........ nur mit eisernen Willen,also hart zu sich selber sein,dann schafft man es auch.Viel Glück dabei.
-
2Antwort von
sunpointsunpoint
Zieh Dir mit einer langen Nähnadel ein Pferdehaar (Schwanzhaar) durch die Zigaretten und rauche sie dann..... du wirst keine mehr anfassen.
-
-
2Antwort von
hajottkahajottka
Habe die Erfahrung gemacht, dass ausser aufhören nichts hilft!
Kommentar von
highlinerhighliner DH
-
1Antwort von
Gabriela63Gabriela63
Hab ich am 08.09.2008. Erst habe ich das Allen Carr " Easyway "- Nichtraucher Buch gelesen. Hat mir geholfen. Vom Hausarzt habe ich mir Champix verschreiben lassen ( gibt es aber auch rezeptfrei). Hat mir sicher über die ersten Wochen gut hinweg geholfen. Ist teuer, aber Rauchen ist noch teurer. medikament habe ich aber nur ca. 3 Wochen genommen. Ein fester Wille ist immer noch das beste Mittel. ich bin stolz auf mich, mir geht es gut, aber ich leugne nicht, dass ich an manchen Tagen schon Lust hätte eine zu Qualmen, mir aber immer wieder sage, jetzt habe ich so lange durchgehalten, jetzt mache ich mir das nicht wieder kaputt und halte so weiter durch. Wünsche dir viel Kraft und Erfolg auf diesem Weg.
-
1Antwort von
highlinerhighliner
bitte nicht nach machen !!!! ich hatte anfang junie diesen jahres mehrere herzinfarcte und habe von jetzt auf sofort aufgehört zu rauchen, hat mir natürlich nicht leichtgefallen weil ich ein genuss raucher war. aber mit dem bewustsein dem tode endronnen zu sein halte ich bis heute tapfer durch und mir geht es ohne qualm wirklich besser.
Kommentar von
hajottkahajottka es ist aber schade, dass Du erst dahin kommen mußtest!
Kommentar von
highlinerhighliner nicht wegn rauchen! verebung, collestirien u.s.w.
-
-
1Antwort von
Maximus40Maximus40
Fester Wille, die letzte Zigarette abends vorm Schlafen gehen genießen und den Rest wegschmeißen. Nikotinpflaster (für 16 Std.) nehmen. Nur mit dem Rauchen aufhören. Andere Vorhaben später realisieren. Damit abfinden, dass man gute 5 kg zunimmt.
-
1Antwort von
dispo1dispo1
Kippen wegschmeißen...
Du musst aber langsam aufhören,sonst ist das auch gefährlich für die Gesundheit... Das wichtigste ist,dass du wirklich aufhören willst. Also sage dir: Diese Woche rauche ich 5 Am Tag, die nächste 4, Den darauf folgene 3 und so weiter.
Kommentar von
LivacreLivacre Bei mir hats im Leben 3x nur funktioniert ganz radikal von 1 Schachtel auf Null zu gehen... ist hart, aber deutlich leichter als reduzieren
Kommentar von
dispo1dispo1 Davon kann man aber schnell depressiv werden,da Nikotin ein glückshermon im körper ersetzt. Hört man schlagartig auf,wird das hormon weiter nicht produziert und man hat miese laune.
Kommentar von
highlinerhighliner nein sofort auf hören. nicht langsam, wielange soll den das dauern? 5 jahre ???
Kommentar von
dispo1dispo1 2 Monate:-D
Kommentar von
highlinerhighliner ja ja
Kommentar von
dispo1dispo1 wie jaja,is so.
Kommentar von
highlinerhighliner weildas nie klappt, der innere schweinehund findet immer eine ausrede den endgültigen termin zu verschieben. mit einmal aufhören ist am besten, ich habe es durch.
Kommentar von
dispo1dispo1 es ist gefährlich und es wird davon abgeraten,aber anders als ich hast du persönliche Erfahrungen!
-
0Antwort von
rauhaarteckel Ich schwöre auch auf das Buch von Allen Carr. War 10 Jahre Raucher und habe es mehrmals mit Willenskraft probiert, bin aber in schwachen Momenten rückfällig geworden. Das Buch war in 2 Nächten durchgelesen und ich habe mich während des Lesens richtig auf das Aufhören gefreut. Habe sofort aufgehört (keine Pflaster oder Kaugummis) und hatte bis heute, 5 Jahre später, nie wieder das Bedürfnis zu rauchen. Die besten 8,90 Euro meines Lebens!
-
0Antwort von
coolpixcoolpix
HALLLLOOO diese Antwort setze ich heute das 6 x als Hilfe hier rein. Versuchs kannst nicht viel verlieren. Einfach beantwortet aus eigner Erfahrung: Zum 28.03. zur 1. von 3 Akkupunkturen am Ohr anschliesend am Ohr kleines 3-4 Tagepflaster mit kleiner Nadel auf dem Endzugspunkt, zum ab und zu selber drauf drücken. Am 31.03. daselbe Spiel am anderen Ohr. Am 3.04. das wieder am anderen Ohr... das kleine Pflaster bis 7.4. drauf gelassen und dann entfernt. Seit 28.3. keine mehr geraucht obwohl ich 46 Jahre gequalmt habe bis zu 35 Stück am Tage. Die 60.-€ haben sich verdient gemacht. Erkundige dich und probiers aus selbst wenn du es nicht schafft und nur 10 Tage durch hälst haste das Geld wieder drausen. Viel Glück...das klappt schon
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
http://www.neurasan.de
Ich habe mehr als 2 Schachteln pro Tag geraucht! Eine Spritze (damals 70 Euro) und das wars! Seit 03.09.07 rauchfrei! Keine Nebenwirkungen, keine "Ersatzdroge". Und auch keinerlei Bedürfnid mehr, selbst wenn man zwischen lauter Rauchern steht! Bei mir war das ein voller Erfolg!
-
0Antwort von
rudi05rudi05
ich habe es mit dem Pflaster geschafft,nach 8 Wochen war ich Nichtraucher,es sind jetzt schon 7 Jahre und es lebt sich einfach viel freier ohne Rauch
-
0Antwort von
Diewilde13 wenn du den besten weg zum nichtraucher gefunden hast,vergiss um himmelswillen nicht mir zu verraten wie es geht !!!!
auch ich möchte schon lange aufhören zu qualmen (wie ein schlot), doch habe ich angst fett zu werden wie ein OTTER!!!
viel erfolg
LG Dw13 -
0Antwort von
SzintilatorSzintilator
Der Wille zum aufhören muß da sein, sonst klappt das nicht! Geraucht habe ich früher auch mal, und habe bestimmt zehn mal aufgehört, aber beim letzten mal war endgültig Schluß damit, der wirkliche Wille zum aufhören muß eben im Kopf drin sein, dann geht alles wie von selbst!
-
0Antwort von
NachtflugNachtflug
ich möchte Endlich Nicht Raucher werden!! was habt ihr denn für erfahrungen?... Achte auf die Antwort von Wandpilz in der Frage. Und die Antwort von xsilk in dieser Frage. Ist meine Standartantwort auf diese häufig gestellte Frage. Viel Erfolg!
Ja, während des Lesens wirst Du aufgefordert bis zum Ende der Lektüre weiterzurauchen. Aber meist hast Du schon nach der Hälfte keine Lust mehr.
Das kann ich nur bestätigen! Bei mir hat's mit dem Buch (beim 2. Anlauf) wirklich geklappt! Beim 1. Anlauf habe ich auch nicht zuende gelesen... wahrscheinlich wollte ich damals noch nicht aufhören. Jetzt bin ich seit 17 Wochen und 5 Tagen rauchfrei!!! ;-)