Chwasc am 01.01.2009 um 19:24 Uhr
Hab heute meine letzte Zigarette geraucht. Ich will es jetzt echt durchziehen. Doch wie überstehe ich die ersten Tage des Nichtrauchens. Gebt mir ein paar Tipps, bitte.
Kaugummi, Tee, Essen. Eiserner Wille statt eiserne Lunge :-)
kaugummi kauen immer ablenken ob es mit lesen ist oder mit GF =) ... auf alle fälle wenn du schmach hast wie man es so sagt immer was kauen oder was in mund haben und schön beschäftigen ... ganz egal womit =) viel glück dabei =)

Viel essen, was geschmacklich anregend ist und dir der Geschmack gefällt.
Zünd einfach keine mehr an. Und vor allem mach kein Tamtam darum. Ist doch einfach.
also ich kämpfe ja mit ganz anderen Dingen... aber Dein Körper wird das Nikotin schon vermissen. Nimm doch diese nicotinel Pflaster! Ich wünsche Dir Kraft das durchzuhalten! Vom gesparten Geld kannst du nächste weihnachten in die Südsee fliegen! Gute Reise!
Geh öfter joggen oder treibe anderen Sport; das schüttet Glückshormone aus, strengt körperlich an und ist deshalb nicht vereinbar mit dem Rauchen und du überbrückst ein bisschen Zeit... Außerdem ist es gut für die Gesundheit :-)
Alles was du (außer Zigaretten) gerne magst, kann dir dabei helfen, irgentwann garnicht mehr ans Rauchen zu denken! Wie schon gesagt, Kaugummi und Tee helfen immer sehr gut.

Ein neues Hobby das die Hände beschäftigt- zb stricken!

geh raus, mach sport, triff dich mit (nichtrauchenden) freunden, meide kontakt mit zigarettengeruch, putz dir die zähne, wenn du ein verlangen spürst...

halt dich v.a. von Rauchern fern, knabber Salzstangen oder Kaugummi

am besten tägliche rituale umstellen. also beispilesweise morgen keinen kaffee mehr am küchentisch mit der zeitung in der hand und der fluppe im mund, sondern eben tee im wohnzimmer. der körper muss sich von festgefahrenen situationen lösen können, die er früher mit zigaretten verbunden hat, um das verlangen nach einer zigarette zu verdrängen.

nicht nur im Mund etwas haben, sondern auch in der Hand - statt der Zigarette - umgib dich nur mit Nichtrauchern, du mußt die "Rituale" sterben lassen, wie nach dem Essen rauchen, oder zum Kaffee..
und wenn du schwach zu werden drohst, dann immer vor Augen halten, wie lange du schon durchgehalten hast und wie stark du bist - DU SCHAFFST ES!!!
Viel Glück!
Habe es mit "Enlich Nichtrauer" von Allen Carr geschafft. Super Buch. Mehrere meiner Freunde haben es ebenfalls mit dem Buch geschafft. Bin seit über einem Jahr "Rauchfrei"! Mit dem Buch war es wirklich sehr einfach.
Fühle Dich befreit und habe nicht das Gefühl, dass Du etwas entbehren musst.
Hier findest Du ganz sicher genug Tipps:
Viel Erfolg!
Chwasc am 1. Januar 2009 19:49 vielen Dank Euch Allen. Ich werde mich sehr bemühen, nicht mehr zu rauchen.

Das ist eine reine Kopfsache!Am besten immer Kaugummi kauen und bonbons!Und geh laufen!Du musst hart bleiben!Die ertsen tage bis 4 wochen sind schon hart!Ich habs gschafft!Bin schon seit 6 monaten clean!Viel Glück
mit Rauchen aufhören ist immer gut, aber nichts mehr besonderes, alle machen es, genauso wie früher als alle es anfingen. Jetzt ist Nicht Rauchen IN.