Frage von RaceShafter, 54

Mit Putty SSH verbinden wie?

Ich hoste über VirtualBox local einen Linux Server für Tutorials. Nun möchte ich via Putty SSH verbinden. Habe unter Debian /etc/init.d/ssh gestartet, aber wenn ich bei Putty über localhost und Port 22 oder meiner externen IP und den Port 22 verbinden möchte, kommt Network error: Connection refused. Was muss ich nun machen? Port ist richtig und in der Config habe ich Als Root anmelden erlaubt. Mein letzter Befehl gerade eben war, dass ich ssh gestartet habe.

Antwort
von DasBruder, 12

Hast schon probiert: apt-get install openssh-server ???

Kommentar von RaceShafter ,

Hat sich schon erledigt. Danke trotzdem.

Antwort
von EuroSat, 38

Service ssh start/restart
Service sshd start/restart

Vielleicht hilft das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten