Kann man wirklich mit einem Pulsmesser besser und effektiver trainieren, oder bremst man sich selber durch das ständige Kontrollieren der Werte?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Du die Kontrolle hast, ab wann Du anfaengst gut zu verbrennen.

man sich besser unter Kontrolle hat und der Trainingspuls bei ... gehalten oder gesteigert werden kann...

um ein übersteuern des Pulses zu verhindern
weil man dann nur darauf scheut

Du einfach auch siehst wenn es zB unter einer bestimmten Pulsfrequenz relativ sinnlos ist zu trainieren, oder du schon eine gefährliche Frequenz erreicht hast...
Ich laufe seit 2 Jahren Marathon und kann mir ein Training ohne Pulsmesser nicht vorstellen. Da ich in unterschiedlichen Leistungsniveaus trainieren muss, um meine Geschwindigkeit und Ausdauer zu steigern, komme ich nicht ohne einen Pulsmesser aus. Das extreme unkontrollierte, hochpulsige Training ist dauerhaft nicht gut für den Körper. Er profitiert von wechselnden Trainingseinheiten, die gezielt ausgeführt werden können, wenn man den Puls beobachten kann.
für den Freizeitbereich völlig ausreichend, da es um die Bewegung, den Weg und die Zeit geht!
Hör auf Deinen Körper. Das reicht!
Pulsmesser ist etwas für Profis und solche die es werden wollen! Sonst Geldverschwendung!