Frage von Mupfer, 114

Mit ps4 controller am PC spielen?

Hallo, kann mir bitte wer helfen möchte auf meinem PC mit meinem PS4 Controller zum Beispiel battlefield 1942 spielen. Hab das ds4 tool aktiviert und controller angeschlossen nur es funktioniert nichts. Würde auch gerne fifa usw spieln. DANKE

Antwort
von Elioxx, 82

Ich habe auch selber einen Controller von Sony also einen Ps4 controller und damit kann ich auf meinem Pc spielen indem ich ein Programm starte aber ich weiß gerade nicht wie das Programm heißt aber wenn du auf Google suchst wirst du sicher ein Programm finden das das kann...

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Elioxx

Antwort
von Gurrak, 92

Es gibt mehrere andere Controller, die genauso wie der ps4 Controller aussehenund 100% funktionieren. Die meisten kann man dann per USB anschließen und mit mitgelieferten Treibern ganz einfach  installieren

Antwort
von Belaro, 83

Es gibt ein Programm mit den Namen DS4Windows. Damit kannst du deinen PS4 Controller auf dem PC verwenden. Es funktioniert noch super via Kabel. Mit Bluetooth hat's seine Mühe. Ich würde dir das Programm sehr empfehlen.

Hier ist ein Link von der offiziellen Seite von DS4Windows: http://www.ds4windows.com/

Kommentar von Mupfer ,

Das hab ich die ganze Zeit an

Kommentar von Belaro ,

Man sollte vielleicht die ganze Beschreibung durchlesen.. (peinlich)

Doofe Frage: Kann man in Battlefield 1942 aus 2002 überhaupt mit Controller spielen? Xbox 360 gibt es erst seit 2005 und DS4 tarnt deinen PS4 Controller als Xbox 360 Controller.

Somit ist es nicht möglich.

Antwort
von flatjohnn, 9

Einfach den PS4 Controller per USB an den PC anschließen. Das war's. Der Controller wird sowie der Xbox 360 erkannt.

Kommentar von Mupfer ,

Gut mittlerweile hab einen xbox controller gekauft und bin mit ihm glücklich

Kommentar von flatjohnn ,

Och nööööö xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community