Frage von Zoe533, 28

Mit Ps3 Controller am Laptop Minecraft spielen?

Hey :) Ich würde gerne MC auf meinem Laptop spielen aber ich bin kein Mensch der begabt an der Tastatur ist. Deshalb möchte ich meinen Ps3 Controller anschließen aber weiß nicht wie das geht. Und unterstützt MC überhaupt n' Ps3 Controller? Wäre toll wenn ihr mir helfen und dies erklären könntet.

Danke im Voraus :) - Zoe

Antwort
von 0815Todesreiter, 20

Du brauchst dafür ein Tool. Dieses überträgt die Bewegungen des Controllers auf den PC.

Kommentar von 0815Todesreiter ,

motionjoy heißt das Ding

Kommentar von Zoe533 ,

Danke dir :) 

Kommentar von Zoe533 ,

Du weißt  nicht zufällig welches Tool? :D

Kommentar von 0815Todesreiter ,

Ich musste erst selber nachsehen (nutze es ja auch;) )

Kommentar von 0815Todesreiter ,

jo kein Ding:)

Kommentar von ByFabui ,

Du brauchst auch einen bestimmten Adapter um deinen Controller an deinen Pc anzuschließen. Gibts bei Amazon welche :)

Kommentar von 0815Todesreiter ,

nope brauchst du nicht. Das beiliegende USB Kabel reicht völlig.

Antwort
von andre88ffm, 23

Soweit ich weiss ist der PS3 Controller nicht mit dem PC kompatibel

Antwort
von TheSwordx, 18

Würde ich nur machen wenn du nur single Player spielst weil im multiplayer hast du nen extremen Nachteil da maus und tastatur viel genauer und besser ist für minecraft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten