Frage von dailytoby, 39

Mit prüfbescheinigung Simson Schwalbe 50ccm fahren?

Hallo, wie schnell darf ich mit einer Prüfbescheinigung die Simson Schwalbe fahren?

Antwort
von Saloucious, 39

Du meinst eine Prüfbescheinigung für Mofas?

Dann gar nicht. Oder nur mit Drosselung, aber das lohnt den Aufwand echt nicht.

Antwort
von Bier35, 26

Du musst sie auf 25km/h drosseln und das würd ich der Schwalbe nich antun

Kommentar von dailytoby ,

Habe ne Mofaprüfbescheinigung würde aber eh 45kmh fahren. Solange du dich wenn autos hinter dir sind an die 25 hältst und wenn keine da sind gas gibst passiert da nich viel

Kommentar von Bier35 ,

is mir klar würd ich auch machen

Echt ? oder meinst du das ironisch;)

Kommentar von Bier35 ,

nein würd ich wirklich genauso machen, nur glaub ich dass es sinnvoller ist volle 60 zu fahren weil man dann unauffälliger ist

Wieso ist man da unauffälliger ?

Kommentar von Bier35 ,

weil jeder der einen Führerschein dafür hat 60 fährt und nicht 45

Stimmt und wenn man jetzt ein" normales" Moped fährt dann 45kmh?

Kommentar von Bier35 ,

ja

Antwort
von Cwaay, 28

Du kannst entweder mit Auto Führerschein oder Moped Führerschein eine Simson Fahren. Auch wenn die schneller als 45 Kmh fährt. Ich wohne in Sachsen, und da fahren fast nur Simsons rum, und die Kids haben alle nur einen Moped Führerschein.

Kommentar von Bier35 ,

du hast keine Ahnung von führerscheinklassen oder? für ne Schwalbe braucht man AM (50ccm, 45km/h) und der ist in Klasse B (Auto) enthalten, mit dem Auto Führerschein selber hat das nichts zu tun

Kommentar von Cwaay ,

Doch habe ich. Für eine Schwalbe braucht man den Mopedführerschein. Oder eben einen Auto Führerschein? Was ist daran so schlecht zu verstehen?!

Kommentar von Bier35 ,

weil der autoführerschein nicht benötigt wird, denn man bekommt bei erhalt der Klasse B auch den AM mit erteilt wegen dem man die Schwalbe fahren darf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten