Frage von 160061, 41

Mit Prellung an der Hand Sport machen?

Habe mir am Samstag Abend die Hand geprellt, als ich mit voller Wucht gegen einen Türrahmen geknallt bin. Jetzt ist meine Frage, ob ich damit Sport machen kann. Also laufen und sowas kann ich ja noch, aber wie sieht es mit Handball aus? Und muss ich dem Sportlehrer dann eine Entschuldigung vom Arzt vorlegen?

Ich bedanke mich im Voraus für alle antworten. :-)

Antwort
von xNiNo24, 13

Hey, 

Geh am besten vor dem Sportunterricht zu deinem Lehrer und berichte ihm von deiner Prellung. Wenn du noch nicht volljährig bist, sollen deine Eltern dir damit es glaubwürdiger ist eine Entschuldigung für den Sportunterricht schreiben. 

Aber normalerweise wenn du eine Prellung an der Hand sieht dass deine Sportlehrer auch und lässt dich erst gar nicht mit machen. 

Gute Besserung 

Kommentar von 160061 ,

Danke! :-)

Antwort
von Linabina16, 15

Wenn es sich wirklich um eine Prellung handelt, wäre ich zumindestens nicht in der Lage schmerzfrei Handball zu spielen. 

Lass deine Eltern eine kurze Entschuldigung schreiben. Falls deine Lehrer dennoch ein Attest sehen willst, setzt du dich nach der Schule zum Arzt und lässt ihn mal über deine Hand schauen. 

Gute Besserung

Kommentar von 160061 ,

Dankeschön! :-)

Antwort
von Charlybrown2802, 31

wenn man die Prellung sieht, kannst du ihm das ja zeigen

Antwort
von Marinii199, 19

Handball würde ich an deiner Stelle nicht mit machen. Das ist einfach zu gefährlich und die Hand soll ja auch eigentlich ruhig gehalten werden.

Meiner Meinung nach reicht eine Entschuldigung von deinen Erziehungsberechtigten.

Antwort
von AnMiLeMa, 21

Lass deine Eltern eine Entschuldigung schreiben. Mit ner HANDprellung HANDball spielen? Merkste selbst oder?....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten