Frage von FlyingUnicorns, 1.043

Mit Plastiktüte umbringen?

Hallo :)
Ich habe neulich einen film gesehen, indem eine frau versucht hat sich umzubringen, indem sie sich eine Tüte über den kopf gezogen hat..meine frage : warum hat sie das getan ? geht das überhaupt?
Keine sorge, ich mache das nicht .
Lg :)

Antwort
von allesklar7676, 860

Ja das geht.. Allerdings ist das ein sehr sehr langsamer, grauenvoll und qualvoller tot.Das ist nicht in 1-2 minuten gegessen...das dauert je nach dem wie groß die Tüte auch ist 20-30min bis es final ist. (Gefühl:vergleichbar mit wenn du unterwasser bist und die Panik kommt, dass du keine Luft mehr hast)

Und wenn man Pech hat stirbt man nicht, wir bewusstlos gefunden und bleibt den rest seines Lebens ein Stück Gemüse im Kopf welches von anderen gewickelt und gebadet werde muss...also ne das wäre es mir  nicht wert.

Antwort
von AnnaValerious, 896

Gründe sich umzubringen sind unterschiedlich.
Mit Plastiktüten kann man sich in der Tat umbringen, dazu gehört aber eine große Menge an Mut.
Wenn ein Mensch sich selber die Luft abschnürt, wird er dank seines Überlebensreflexes dazu gebracht, die Tüte zu zerreißen. Deine Frage beschäftigte mich auch mal vor langer Zeit und ich habe es mal versucht. Die Tüte hatte das Nachsehen. 

Kommentar von FlyingUnicorns ,

Wie meinst du die tüte hat das nachsehen?

Kommentar von AnnaValerious ,

Ich habe sie zerrissen. Damit funktioniert es nicht. ;) Das wollte ich damit sagen. 

Antwort
von Soeber, 754

Ja das geht in der Tat. Man kann die Luft damit ja entziehen! Und ohne Sauerstoff auf Dauer stirbt ein Mensch denn er benötigt ja Sauerstoff! Weshalb man sich selbst umbringen will ist bei jedem Menschen der dies macht und versucht verschieden! Leicht wird diese Art sich selbst zu erlösen nicht. Denn der menschliche Körper hat selbst Reflexe! Die von automatisch kommen. Auf jeden Fall benötigt man eine sehr große Menge Mut dafür... Und auch Durchsetzungsvermögen gegen die eigenen Abwehrreflexe.

Gruß

Antwort
von Schnobbel, 664

Ja das geht, nur man hält es nicht lange aus ohne die Tüte zu zerreisen.

Welcher Film war das denn?

Antwort
von NoName1124, 645

Also warum sie das getan hat kann dir wohl keiner Beantworten, der nicht diesen Film gesehen hat. 

Aber ob das geht... 

also wenn man die Luftzufuhr komplett abschneidet und kein neuer Sauerstoff mehr unter die Tüte kommt, dann sollte es schon gehen

Antwort
von Pestilenz2, 666

Nein geht nicht. Der selbserhaltungstrieb ist stärker

Allerdings gibts immer extremfälle^

Kommentar von uncutparadise ,

Wenn du dir ordentlich ne Plastiktüte über der Kopf ziehst und die sich ansaugt, nützt dir der beste Instinkt im Ernstfall nichts.

Kommentar von Pestilenz2 ,

Naja n plastiksackl is jetzt nicht so dick. In Mund und augen gibts ne angriffsfläche. 

Allerdings hat mir jetzt nur einer "im spaß" ein plastiksackl über kopf gezogen. Das vor jahren und ich habe einen 6 jahre älteren in panik quasi umgehaupt.

Gut, vileicht kann einer der sich nicht umbringel will nicht so gut beurteilen.

Antwort
von uncutparadise, 588

Warum wird der Film gesagt haben. Ob das geht ? Klar. Oder wieso steht sonst auf Plastiktüten "Vorsicht. Erstickungsgefahr" ?

Antwort
von dieserda, 575

Warum sie Suizid begehen wollte, keine Ahnung. Und soweit ich weiß, ist das mit einer Tüte möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten