mit pille vergessen schwanger werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kaum, aber wenn du es sicher wissen willst, muss sie einen Schwangerschaftstest machen.
LG Astrid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Pille muss durchgenommen werden um den fast 100%igen Schutz zu gewährleisten, ansonsten sinkt die Verhütungswirkung. Eine Frau kann *theoretisch* nur einige Tage lang im Monat schwanger werden, ca. 14 Tage nach der letzten Periode, 3 Tage vorher und nachher weil keiner genau weiß wann der Eisprung ist (kann sich verschieben). Also die Wahrscheinlichkeit ist schwer zu bestimmen da keiner weiß wann ihr Verkehr hattet, aber möglich unter anderem auch da Sperma einige Tage im Körper deiner Freundin überleben kann. Ich kann euch beiden nur ganz dringend raten sich mit dem Zyklus der Frau auszukennen und bekannt zu machen! Ihr schlaft miteinander dann solltet ihr auch wissen was da passiert! Rate deiner Freundin zu folgenden App "Clue" um ihren Zyklus zu kennen und macht euch schlau. Ich sage es nur mal dazu...das Auslassen der fruchtbaren Tage ist kein sicheres Verhütungsmittel... VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Logaa
23.08.2016, 14:38

Sorry das mit der Periode war ein wenig schwer zu verstehen. Der Eisprung findet ca in der Mitte des Zyklus statt, aber immer 14 Tage vor der nächsten Periode. Also ca 14 Tage nach dem ersten Tag der letzten Periode.

1
Kommentar von AstridRi
23.08.2016, 18:58

Woher willst du jetzt das so genau wissen?

1

Das kann echt hier keiner definitiv beantworten - sagen .

Ein Schwangerschaftstest ist ab dem ersten Tag nach dem Ausbleiben der Regel möglich . 

Ob ein Ultraschallbild vorher irgendwas hergibt - weiß und glaube ich nicht.

Da hier meist Laien schreiben, bleibt ihr eigentlich nur der Gang zum Gynäkologen .

So viel ich weiß muss grundsätzlich die Pille durch genommen werden, um 100% eine Schwangerschaft auszuschließen.. Packungsbeilage natürlich beachten .



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?