Frage von Scorpion1029, 31

Mit Pille nur Geschlechtsverkehr haben?

Kann man nur mit der Pille Geschlechtsverkehr haben ohne das dass Mädchen schwanger wird ? Ich weiß das komdom schützt vor Schwangerschaften und sexuelle krankheitein aber wenn beide safe sind kann man dann ohne Kondom Gv haben und das Mädchen nimmt die pille ist es dann auch sicher das dass Mädchen nicht schwanger wird ?

Lg

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr & Pille, 20

Hallo Scorpion1029

 Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.    Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  beide  gesund  sind können  sie  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  ihr  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

 Liebe  Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, Pille, Sex, 16
  • Die Pille ist ein sehr zuverlässiges Verhütungsmittel, wenn man sie gewissenhaft einnimmt. Fast ausnahmslos ist Versagen der Pille auf Einnahmefehler zurückzuführen. Lernt bitte, der Pille zu vertrauen. Es ist nicht nötig, zusätzlich Kondome zu verwenden, wenn man die Pille gewissenhaft einnimmt. Wenn die Frau die Pille gewissenhaft nimmst, dann besteht keine Gefahr der Schwangerschaft.
  • Kondome sollten zusätzlich zu einer sicheren Methode angewandt werden, wenn der Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten erforderlich ist, zum Beispiel weil der Gesundheitszustand oder die Treue des Sexualpartners zweifelhaft sind.
Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 22

Die Pille ist ein Verhütungsmittel, das richtig genommen zu mindestens 99,9% schützt. Kondome sind laut PI unsicherer.

Antwort
von Nordseefan, 31

Wow, endlich mal einer der sich VORHER Gedanken macht.

Lässt man die Sexualkrankheiten mal außer acht und betrachtet nur den Standpunkt Verhütung: ja auch wenn nur sie die Pille nimmt ist sie geschützt. Zu 99% zumindest.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nein, die Pille ist sicherer, nämlich zu 99,9%.

Antwort
von beangato, 23

Aber ja - solange sie die Pille korrekt nimmt. Dazu wurde die Pille schließlich entwickelt.

Expertenantwort
von Anuket, Community-Experte für Pille, 12

Die Pille schützt nur vor Schwangerschaft. Wenn beide gesund sind, kann man das Kondom weglassen, ja. Allerdings sollte das Mädchen in der Lage sein, die Pille richtig und vor allem regelmäßig einzunehmen. Sie sollte bestens über die Pille Bescheid wissen und wissen, was bei einem Fehler zu tun ist. Leider ist das überwiegend nicht der Fall und gerade in jungen Jahren ist Sex nur mit der Pille, meiner Meinung nach, nicht zu empfehlen. Sonst gäbe es hier wohl nicht so viele Fragen bezüglich eines Fehlers bei der Pilleneinnahme.

Letztendlich ist es eure Entscheidung. Wenn ich ein Mann wäre, würde ich mich darauf nicht verlassen und zusätzlich ein Kondom verwenden.

LG Anuket

Antwort
von Conchiti, 26

In einer festen Partnerschaft, bzw Ehe ist dies die gängige Verhütungsform. ( nur Pille ) Ich denke, dass wenige feste Paare sich noch mit Kondomen schützen, wenn sich nach vielen Jahren ein grosses Vertrauen eingestellt hat.

Antwort
von Morikei, 23

Natürlich, die Pille ist doch ein Verhütungsmittel und sehr sehr sicher, wenn deine Freundin sie richtig einnimmt.

Antwort
von spacecatmeow, 25

Die wahrscheinlichkeit ist sehr gering dass das mädchen schwanger wird. Dennoch würde ich doppelt verhüten, wenn du auf nummer sicher gehen willst.. Es gibt mittlerweile aber auch mehrere verhütungsmethoden

Antwort
von Soeber, 17

Natürlich ist es sicher das sind Frau nicht schwanger wird wenn sie die Pille nimmt. Dabei ist es nicht von Nöten das man ein Kondom benutzt. Jedoch sollte Frau aufpassen das sie die Pille richtig ein nimmt. Dann sollte sie kein schlechtes Gewissen haben.

Gruß, Soeber

Antwort
von Mausl188, 29

jop, kann man, ist ja auch ein verhütungsmittel :) wenn du auf nummer sicher gehen willst, kannste auch n kondom nehmen, aber nur die pille geht genauso

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community