Frage von Wildfornight, 33

Mit Pille mittendrin aufhören und 3 Wochen später wieder anfangen?

Hallo :) Ich fliege bald für 3 Wochen in den Urlaub hab jedoch ein Problem da ich die Pille nehme. Deshalb habe ich überlegt für diese Zeit mit der Pille aufzuhören. Dazu müsste ich aber nach der 2. Woche(Pille nehmen) aufhören. Ich frage mich ob es irgendwelche Auswirkungen für meinen Körper habe und ob es vielleicht doch gute Alternativen gibt.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 8

Dein Schutz ist rückwirkend hin, bis du sieben Pillen wieder richtig genommen hast, ganz z schweigen vom entstehenden Hormonchaos und entsprechenden, möglichen Nebenwirkungen.

Antwort
von Liz902010, 17

Aus welchen Gründen kannst du während dem Urlaub die Pille nicht nehmen? Und ja, Auswirkungen wird es schon haben. Du bist dann nicht mehr geschützt und dein Hormonhaushalt wird etwas durcheinander kommen.

Bei solchen Fragen solltest du lieber deinen Frauenarzt/ deine Frauenärztin um Rat bitten, denn sowas kann man ohne entsprechendes Fachwissen nichts sagen, worauf du dich verlassen könntest. Kannst du sicher auch mit einem kurzen Telefonat klären!

Schönen Urlaub wünsche ich.

Antwort
von Comp4ny, 14

Was hat das Fliegen mit der Pille zu tun bzw. dein Urlaub?
Du kannst ganz normal diese nutzen und solltest das auch machen. Den einfach so, gerade für diesen langen Zeitraum, kann man nicht wieder anfangen.

Frühstens nach der ersten Regel seit dem Abbruch der Pille soweit mir bekannt. Im Zweifelsfall immer deinen FA fragen bzw. das abklären!

Vergisst man mal einen Tag ist es nicht dramatisch, aber über 3 Wochen .. da ist das eine andere Geschichte.

Kommentar von Wildfornight ,

Ja das Problem ist dass meine Eltern nicht wissen das ich die Pille nehme und das sollten die auch nicht erfahren :D es wäre ziemlich anstrengend die Pille immer heimlich zu nehmen da wir sehr viel unterwegs sein werden , somit auch im engsten Raum zusammen sind. Dazu kommt noch, dass ich die Pille dann noch heimlich im Handgepäck verstecken muss. Das Risiko ist hoch dass sie es bemerken werden...

Kommentar von Comp4ny ,

Naja ich bezweifle dass sie dich beim Duschen oder Pipi machen beobachten ;) ... aber dass man die Pille nimmt ist doch nichts schlimmes sondern ich als Vater würde es sogar gut finden dass mein Kind dafür sorgt noch kein Baby zu wohlen bzw. verhütet.

Aber klar kann deine Gedanken verstehen.
Wie gesagt am besten sowas wirklich mit dem FA absprechen!

Antwort
von Funfroc, 11

Auswirkungen:

-du hast im Urlaub keinen Schutz

-deine Regel kommt vielleicht nicht im normalen Rhytmus

-erst nach der nächsten Regel wieder anfangen, die Pille zu nehmen

-erst nach einem Monat nach der nächsten Regel bist du wieder safe

Aber, was hält dich davon ab, im Urlaub die Pille zu nehmen?

Antwort
von Xirain, 11

Ich würde die Pille lieber dann einmal durchnehmen.

So bringst du deinen hormonhaushalt ziemlich durcheinander...
Und du bist dann nicht geschützt.

Antwort
von Haena, 13

Warum nicht einfach durch nehmen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten