Frage von Hohnebergle, 38

Mit Pille einfach so wieder anfangen?

Hatte eine 2jährige Pause, nehme die Maxim bzw hab sie genommen. Habe jetzt nach 2 Jahren wieder angefangen sie zu nehmen (vor 2tagen am 1. Perioden Tag). Denkt ihr die Pille wirkt oder brauch ich eine andere nach 2 Jahren und kann ich einfach ohne Absprache anfangen. Hab Angst mit meinem Freund jz zu schlafen ohne k.

Antwort
von Mogwai123, 26

Es ist erstmal an sich nicht so gut des öfteren die Pille abzusetzen und dann wieder anzufangen, hast du denn diesmal vor dabei zu bleiben?

Ich würde jetzt zur Sicherheit eine Woche vor dem Sex ohne Kondom warten, dann sollte der Schutz gegeben sein, sprich aber besser nochmal mit deinem Frauenarzt darüber, auch allein wegen der Kopfsache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community