Frage von gutefragensaby, 43

Mit Pille angefangen - bekomme meine Tage nicht?

Hallo, ich nehme jetzt seit dem 30.10 d.J. die Pille. Ich wollte fragen ob es normal ist nach 1 1/2 Monaten immer noch nicht seine Tage zu bekommen? Ich hab die Pille immer regelmäßig eingenommen und zusätzlich mit Kondom verhütet. Ich hätte jetzt schon seit 2 Wochen meine Tage bekommen sollen. Ist es am Anfang normal wenn man die Pille ein nimmt, dass man die Tage später bekommt oder gar ganz ausfallen? oder sollte ich lieber zum Frauenarzt gehen?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 12

Du hast keine Periode. Die Abbruchblutung kann sich ohne Grund verschieben, verändern oder ausbleiben und ist sowieso nichtssagend.

Antwort
von 3232CWB, 21

Geh zu deinem Frauenarzt und frag nach. Es sollte aber nicht weiter schlimm sein. Eine Freundin nimmt seit einiger Zeit auch die Pille und bekommt ihre Tage deshalb nicht mehr. Die Frauenärztin meinte zu ihr, dass das bei dieser Pille öfters passiert und es nicht weiter schlimm sei. Geh aber trotzdemmal zur Frauenärztin und sprech mit ihr

Antwort
von kunzem, 22

also bei mir ist es noch kein Monat oder hast du dich mit dem Datum verschrieben?

Kommentar von gutefragensaby ,

oh ich meinte den 30.10

Kommentar von panthera99 ,

Du solltest dich echt mal im Bereich Sex weiterbilden (Bild): https://goo.gl/YkRJhm

Antwort
von wwwillswissende, 18

Lieber Mathe Nachhilfe nehmen.

Seit 30.11 nimmst du die Pille und heute ist der 13.12 also seit 13 Tagen nimmst du die Pille und beschwerst dich über die ausbleibende Regelblutung ?

Kommentar von gutefragensaby ,

ich meinte den 30.10 sryy

Kommentar von wwwillswissende ,

Ok also es kann sein, dass du einfach keine Periode ( bzw hier die Abbruchsblutung) bekommst. Das ist nicht tragisch, kann aber auch sein, dass deine Pille zu hoch dosiert ist. Ich würde einfach nochmal einen Termin bei deiner Frauenärztin ausmachen um sicher zu gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten