Frage von beatwieimtraum, 22

mit Pille anfangen? Bin ich geschützt?

Hey
Ich habe mir letztens die Pille verschreiben lassen und mein FA hat gesagt das man am ersten Tag der Periode anfangen sollte, sie einzunehmen.
Jetzt hatte ich gestern (habe ich immer einen Tag vor meiner Periode) schon ein bisschen Blut verloren aber am Tag  davor ist da noch nicht wirklich viel Blut was ich ausscheide höchstens ein paar Tröpfchen das kann man nicht mal richtig Blutung  so richtig ist es dann aber erst den Tag danach also quasi heute. Also habe ich quasi heute erst richtig meine Tage.  Jetzt ist meine Frage hätte ich sie wie eigentlich schon gestern einnehmen sollen oder reicht es wenn ich es heute mache? Bin ich dann geschützt ?

Antwort
von ShinyShadow, 22

Das passt, wenn du sie heute nimmst. Du bist dann geschützt :)

Kommentar von beatwieimtraum ,

Sehr gut vielen Dank :)

Kommentar von ShinyShadow ,

...um Missverständnissen vorzubeugen: Wichtig ist natürlich, dass du jetzt in der ersten Einnahmewoche keinen Fehler machst, ansonsten kann der Schutz nicht mehr gewährleistet werden.

Außerdem gibt die Pille ja niemals 100%, da kann auch mal was schief gehen (meistens unbemerkte Einnahmefehler)

Aber im Normalfall ist alles gut! :)

Antwort
von LonelyBrain, 14

Ja wenn du sie ab dem 1ten Tag der Periode nimmst bist du auch ab da geschützt. Mach das so wie es in der Packungsbeilage steht und es dir dein Arzt gesagt hat.

Allerdings würde ich dir auch folgendes informatives Video empfehlen:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten