Frage von CR7Fanboy, 27

Mit php eine seite wie Facebook etc erstellen?

Ist das möglich?

Antwort
von SimonPeters, 23

Ja, es ist möglich, Webseiten wie Facebook & Co. mit der Programmiersprache PHP zu erstellen. Jedoch ist allein PHP dies nicht möglich, denn um die Daten zu speichern, braucht man eine Datenbank und um die Seite auch schön darzustellen, braucht man noch HTML und CSS sowie JavaScript Kenntnisse. Aus diesem Zusammenspiel entsteht eine Webseite mit solcher Funktionalität, die z.B. Facebook zu bieten hat. Es gibt viele gute PHP Bücher, mit den du die ersten Schritten machen kannst. Viel Glück!

Antwort
von Astrofotograf, 27

Klar. Aber du weißt schon, was da für ein Aufwand hinter steckt, oder? PHP ist außerdem eher serverseitig, du solltest noch HTML5, CSS und Javascript kennen

Antwort
von JayOkay, 24

Mit HTML & php und Einer Datenbank sollte das funktionieren

Antwort
von FooBar1, 21

Facebook ist in PHP programmiert. Nicht unbedingt die beste entscheidung der Firma

Kommentar von Harvix ,

Nur PHP? Da hast du dich wohl nicht richtig informiert.

Kommentar von FooBar1 ,

willst du jetzt sagen das da noch html dabei war... ui sicher noch ein paar andere sachen.

Kommentar von Harvix ,

HTML, CSS, JavaScript erklärt sich von allein, das ist logisch.

Ich mein eher, dass Facebook u.a. auch Python, Glucode und weitere Sprachen verwendet.

Kommentar von FooBar1 ,

Python dürfte zu langsam dafür sein. Ich nehm mal eher an das einzelne Teile in c geschrieben wurden. Außer die Anfänge waren nunmal in php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten