Frage von lucatas, 46

Mit PHP eine php datei schreiben?

Hallo ich möchte mit einer php datei eine php datei schreiben allerdings wenn ich <? in die datei schreiben will kommt folgender fehler: Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING

Hier noch der Code $datei = fopen("names/data/$name-2.php","a"); echo fwrite($datei, " ?> $message = $_GET['message']; mail( $_COOKIE['email'], nix, $message, nix); <? ",1000); fclose($datei);

Antwort
von MarcelHausaffe, 31

Hi,

also wenn ich das richtige verstehe, meinst du möglicherweise das hier: 

<?php CODE ?>

Oder versteh ich da was falsch.

Kommentar von lucatas ,

Ja hast du eine lösung ? Wäre echt Dankbar

Kommentar von MarcelHausaffe ,

Also so wie ich das sehe hast du ja immer nur <? geschrieben oder? Du müsstest aber jedes Mal <?php schreiben.

Kommentar von lucatas ,

soweit ich weiß funktioniert es aber auch ohne dem php ,theoretisch unnötig ! hab es aber auch schon mit php versucht!

Kommentar von RakonDark ,

es funktioniert nur ohne dem php wenn der server auch so konfiguriert ist .

und da es mehrere script sprachen gibt , macht man es heute mit <?php , damit es weiss es ist php .

Antwort
von tWeuster, 13

Viel zu kompliziert! Du packst erstmal alles in eine Variable und benutzt dann: file_put_contents

http://php.net/manual/de/function.file-put-contents.php

Dann solltest du noch den String maskieren. Wenn du $message in einem String hast, sieht php das ganze als variable und versucht diese auf zu lösen. So ausm Kopf kann ich nur raten (sorry), aber ich glaube das wird so gemacht \$message. Dann wird das Dollar als normales Zeichen angesehen. Alle anderen Zeichen sollten nicht das Problem sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten