Frage von MiaB24, 31

Mit PHF gefärbt, am nächsten Tag waschen?

Hallo, Ich hab mir gestern meine Haare mit Radico gefärbt. Leider ist auf der Kopfhaut viel Farbe. Ich weiß, dass man erst nach 24 Stunden wieder Haare waschen sollte. Was wenn man das früher macht? Hält die Farbe nicht so gut? Hab da leider keine Antworten gefunden, was dann sein könnte

Lg

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 19

Hattest Du Dich vorher eingehend informiert?

http://www.kosmetik-vegan.de/erbse/haare-faerben-mit-radico-violett-indigo-guide...

Durchspülen kannst Du ja, nur solltest Du eben erst einmal zwei Tage nicht mit einem Shampoo durchwaschen.

Naturhaaarfarben/Pflanzenfarben beschädigen ja die Haare nicht, daher "verankern" sie sich ja auch nicht gleich so fest in/an den Haaren wie es chemische Haarfarben machen, die dazu ja die Haare erst einmal grundsätzlich beschädigen müssen. Ergo solltest Du die Farbe quasi in Ruhe "binden" lassen und nicht gleich mit Tensiden dran gehen, sonst wäschst Du ja möglicherweise alles raus, was eben noch nicht "bombenfest" an den Haaren hält.

Kommentar von MiaB24 ,

hab sie nicht gewaschen :) heut sind sie schon intensiver (;

Kommentar von Andreas Schubert ,

Na, dann passt das doch. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community