Frage von PreNi34, 68

Mit personalausweis in die Türkei fahren?

Hey, mein Bruder fährt morgen in die Türkei der is 11 und sein Reisepass ist abgelaufen. Kann er mit einem Personalausweis auch rein? Nicht mit dem Flugzeug sondern Auto

Antwort
von DANNYNATION, 48

Für Deutsche: Personalausweis reicht! Der Ausweiss sollte bis zum Zeitpunkt der Ausreise gültig sein, wird aber bis zu 1 Jahr nach Ablauf der Gültigkeit anerkannt. Bei der Einreise mit dem Perso bekommt man einen weissen Zettel mit einem Einreisestempel, damit kann man bis zu 90 Tage in der Türkei bleiben.

Kommentar von PreNi34 ,

Okay, danke

Antwort
von Chadax, 50

ja er kann mit dem Personalausweis in die Türkei fliegen und auch mit dem auto fahren

Kommentar von PreNi34 ,

okay, danke

Antwort
von musso, 43

Mit 11 hat er noch keinen Personalausweis

Kommentar von PreNi34 ,

ja dann normalen Ausweis

Kommentar von Chadax ,

doch man hat den schon mit 11, schau nach wenn du nicht glaubst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten