Mit Person des Vertrauens über Zustand reden- ja oder doch sein lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja du solltest darüber reden aber denk gut nach mit wem. Ich habe auch mit jemandem darüber geredet und er hat mir geholfen. Also ich würde es tun. Es geht dir danach auch besser. Alles Gute und gute Besserung. Und glaub mir. Suizid ist keine Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nashirn
28.11.2016, 17:45

Danke. Das Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich der Person schreiben soll. (Hab mit ihr nichts zu tun, seh sie halt jede Woche.. weiß aber, dass sie schon vielen Leuten helfen konnte). Kann ich da einfach direkt meine Lage schildern in einer Nachricht? Bin mir da so unsicher. Reden Trau ich mich nicht direkt

0

Du solltest auf jeden  Fall mit jemandem darüber reden und nicht für dich behalten. Du brauchst jemanden, der dich vom Gegenteil überzeugt, dich davon überzeugt, wie schön das Leben sein kann. Es ist gut das du schreibst, denn mit irgendeiner Tätigkeit muss man die schlechte Energie, die man in sich trägt loswerden. Sport hilft bei sowas am besten..wenn du merkst, dass in dir wieder diese Gedanken hochkommen geh raus, Lauf, atme die frische kalte Luft ein, solange,bis du dich wieder beruhigt hast. Unternimm viel, beschäftige dich mit Dingen, die du gerne machst denk IMMER positiv lass die negativen Gedanken nicht an dich ran. 

Dir kann geholfen werden, wenn du es auch selber willst und dazu musst du dagegen ankämpfen! Versuch es und wenn du diese bösen Gedanken wirklich loswerden willst schaffst du das auch. Klar gibt es auch Probleme im Leben aber das Leben ist eine Prüfung hast du das mal gehört? Das Leben ist eine Prüfung und nur die Menschen, die diese Prüfung bestehen sind die starken! Die starken und gutherzigen Menschen, die ins Jenseits kommen. Lass dich nicht vom Leben einschüchtern, denn ich glaube jeder kann diese Prüfung bestehen, wenn er es nur versucht und vom ganzen Herzen will . Wer es versucht der kann zwar auch verlieren aber wer es noch mal versucht, hat schon längst verloren. Ich drücke dir fest die Daumen und hoffe dass du dich für den Richtigen Weg entscheidest.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dich diese Person wirklich gern hat, wird sie sich deswegen ganz sicher nicht von dir abwenden sondern dich unterstützen und dir zuhören. Also trau dich 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überwinde dich....

Wenn du meinst die kann gut zu hören ist das doch positiv. 

Hier hast du ja auch nun ein kleinen Einblick in dein leben gegeben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?