Frage von rainbowbarbie, 171

Mit Periode zum Pferd?

Hey Leute , sorry für die "unnötige" Frage , ist mir auch ein bisschen unangenehm aber ich habe jetzt das 2 te mal meine Periode ( bin 14) und ich wollte halt heute zu meinem Pferd gehen. Evtl aber nicht reiten da ich das unangenehm finde wenn ich periode habe 😬 Aber meine Frage ist denkt ihr ich kann ohne Probleme zum Pferd ? Das Problem ist das wir da keine Toilette oder so haben ,wie soll ich dann meine Binde wechseln?🙄 Und ich bin meist ein ganzen Tag da , meine Blutung ist zwar nicht sooooo stark aber hm ja irgendwie hab ich Angst das es ausläuft oder so ...

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo rainbowbarbie,

Schau mal bitte hier:
Pferde Periode

Antwort
von KizumiChan, 92

Hey =)

Das kommt ganz auf die Binde an. Ich habe anfangs Binden benutzt, die man bis zu 8h tragen konnte. Da deine Periode beim zweiten Mal sehr schwach sein sollte, solltest du aber absolut kein Problem haben, wenn du mal bisschen länger nicht die Binde wechselst. Auslaufen kann nichts. Die Binde bevor du aus dem Haus gehst einmal wechseln und gut ist. ^^

MfG Kizumi

Kommentar von rainbowbarbie ,

Antwort
von lovelifee6899, 65

Normalerweise geht das schon, ich benutze allerdings viel lieber Tampons, aber ihr habt doch bestimmt irgendeinen Raum, mit ner Tür, die man schließen kann, da kannst du notfalls auch deine binde wechseln

Kommentar von Urlewas ,

Ohne ordentliche sanitäre Einrichtungen Tampons wechseln? Noch dazu am Stall? Finde ich aus hygienischen Gründen nicht ratsam.

Kommentar von lovelifee6899 ,

Es gibt auch immer Wasserhähne bzw etwas zum Hände waschen an einem Stall! und Desinfektionsmittel kann man sich mitnehmen! davon bin ich jetzt einfach mal ausgegangen!

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 19

Nachtbinde, oder incontinenzbinde kann ich nur empfehlen, Dunkle box als kloersatz und feuchttücher gehen auch gut, Dunkle klotten und ggf Ne miederhose über den Slip, das sitzt prima! P.s. Gegen Bauchschmerzen hilt in der Regel nichts besser, als sich auf den warmen Pferderücken zu setzen, denn das entkrampft und entspannt genial !!! Um den Abfall zu entsorgen binde alles doppelt in Plastiktüten, von denen mindestens eine blickdicht ist. Es dauert ein bisschen, aber bald hast du dich dran gewöhnt Alles gute und viel Freude mit den Pferden.

Antwort
von Lucielouuu, 72

Wenn du zur Hand hast nimm einfach stärkere Binden zum Beispiel die für die Nacht, oder kleb zur Not zwei Binden übereinander bzw. hintereinander in die Unterhose. Dann dürfte nichts auslaufen und du musst die Binden nicht wechseln.

Antwort
von Cuadrograttage, 58

Hei, mach dir keine Sorgen. :)

Du kannst ohne Bedenken auch reiten, aber wenn du das nicht willst ist das okay.

Ich mach mir auch jedes mal Sorgen, aber da kann nichts passieren. Gibt es irgendeinen Raum wo du die Binde wechseln kannst? Wenn ja, nimm dir einen Plastiksack mit und gib sie dort rein, am besten dann noch in einen Rucksack, dann merkt es niemand ;)

Hei, mach dir keine Sorgen. Du wirst den Dreh bald heraus haben. Das wird schon.

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde, 66

Den ganzen Tag ohne Toilette? Das schafft man doch auch ohne Periode kaum.

Im Allgemeinen nimmt man eben größere Binden, zur Not auch Inkontinenzeinlagen. Wichtig ist, dass nichts rutscht. Evtl. 2 Slips übereinander anziehen. Möglichst dunkle ( schwarz oder navi) Reithose, da sieht man es kaum, wenn doch was schief gehen sollte.

Kommentar von Cuadrograttage ,

Bitte. Und wie die anderen eben gesagt haben nimm zwei übereinander wenn du dir wirklich Sorgen machst. Und dunkle Hose. Wird schon nichts passieren. Viel Spass! :D

Kommentar von Punkgirl512 ,

Wozu gibt es denn Boxen ;) Bei uns ist die Toilette abends auch manchmal schon abgeschlossen, dann geht man eben in die Box.

Kommentar von Cuadrograttage ,

Genau xD würd ich auch machen

Antwort
von Punkgirl512, 18

Kommt zwar jetzt ein bisschen spät, aber du kannst auch mal nach Menstruationstassen/Menstruationscups schauen - viel hygienischer als Binden und Tampons. Damit kann man dann auch prima reiten, ohne dass was ausläuft ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten