Frage von joumper61, 57

Mit PCs kenne ich mich nicht aus suche n guten PC (nicht fürs zocken) nur für surfen, Dokumente schreiben, Musik runterladen Kleinigkeiten halt, link bitte:))?

Antwort
von Thorsten667, 35

Für sowas reicht auch alte Hardware - da würd ich ebay Kleinanzeigen anschmeissen und was gutes Gebrauchtes in deinem Umfeld suchen.

Da reichen dann auch 80-100€.

Wenn du Angebote gefunden hast könnte ich auch helfen daß du das Passende nimmst.

Ich hab das mal beruflich gemacht - jetzt nur noch für Friends und so - hab hier aber auch noch einen neu fertig gemachten rumstehen der für so Zwecke reicht ;-)

Kommentar von Thorsten667 ,

Um Missverständnisse auszuräumen - ich meine natürlich einen fertigen alten PC mit ruhig älterer Hardware zu kaufen.

Nicht, daß du dort Komponenten suchen sollst und dann selber bauen.

Antwort
von medmonk, 18

Wenn du keine Ahnung von Computern hast, dir von gebrauchter Hardware nur abraten kann. Ja, ältere Hardware reicht für deine Zwecke aus. Da dir jedoch das Wissen fehlt, lieber ein Paar Euro für ein neues Gerät in die Hand nehmen solltest. Wenn du dennoch Interesse an einem gebrauchten Gerät hast, ein solches lediglich bei einem Händler kaufen, der dir auch eine 1 jährige Garantie gibt (geben muss).

Wie schaut dein Budget aus? Wie viel darf der neue PC oder das Notebook kosten? Wie wichtig ist dir Mobilität? Kommt für dich auch ein anderes Betriebssystem als Windows in Frage? Wäre gut wenn du diese Frage kurz beantworten könntest. Dir dann gerne ein Paar gescheite Modelle heraus suche. 

Zu guter Letzt nochmal etwas zur/über gebrauchte Hardware. Der Preisverfall von Hardware ist enorm. Wobei einzelne Komponenten mit zunehmendem Alter sogar teurer werden. Unter anderem gehört der Arbeitsspeicher dazu. Ein gebrauchter PC für um die 100-150,-€ ist meiner Meinung nach mehr raus geschmissendes Geld. Denn fürs selbe gilt und/oder ein wenig mehr, man bereits Neugeräte samt Garantie bekommt. Wenn du also keine Ahnung hast, damit besser beraten bist.  

Kommentar von Thorsten667 ,

Ich habe meine Antwort entsprechend geändert - denn ich meinte natürlich nicht, daß er einzelne Hardware suchen soll und dann selber bauen.

Aber es gibt viele angebotene Gebrauchtrechner wo die Verkäufer vorher sogar noch das Betriebssystem neu aufsetzen und man dann ausreichende Hardware + Betriebssystem für kleines Geld bekommt.

Antwort
von Eismensch, 17

Wie bereits von anderen erwähnt reicht für dich ein älterer/gebrauchter PC vollkommen aus.

z.B. sowas in der Art: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pc-i5-quad-core-6-gb-ddr3-ati-fire-p...

oder https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pc-mit-i5-cpu-750-2-67ghz-amd-hd-545...

Alles darüber ist mehr als man benötigt. Sollte hier noch ein Monitor notwendig sein, so könnte man z.B. sowas hier kaufen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/asus-vs239hr-23-inch-1080p-ips-led-b...

Antwort
von Koeln3456, 35

Bei Snogard gibt es gebrauchte mit 1 Jahr Garantie. Kann man auch geschickt bekommen.

Antwort
von Fu612, 29

Was willst du denn ausgeben?

Kommentar von joumper61 ,

Bis 350€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten