Frage von xRockStarHD, 53

Mit PayPal Konto online kaufen geht nicht, obwohl alles einsatzbereit ist. Verlangt bei online Kauf Kreditkarten Informationen. Irgendwelche Tipps?

Hallo, wie schon oben ist mein Problem das ich beim kauf eine Kreditkarte eintragen soll. Ich bin mit meiner Bankkarte bei PayPal angemeldet und habe auch gleich mit meinem Konto verbunden zum sofort online einkaufen (Habe einen Code auf mein Bankkonto geschickt bekommen um es zu bestätigen). Laut PayPal ist mein Konto einsatzbereit also kommt mir die Frage wieso als noch eine Kreditkarte eingegeben werden soll.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 50

Die Antwort gibt Dir Paypal:

Warum funktioniert das Lastschriftverfahren nicht?

Wir stellen das Lastschriftverfahren für den Großteil aller Zahlungen zur Verfügung.Manchmal müssen wir uns allerdings gegen Schnelligkeit und für Sicherheit entscheiden – denn die Zahlungssicherheit steht bei uns an erster Stelle. Deshalb werden manche Zahlungen aus Sicherheitsgründen nicht per Lastschrift eingezogen.

Es werden täglich Millionen von Zahlungen über PayPal gesendet. Deshalb läuft im Hintergrund jeder Zahlung ein automatisiertes Sicherheitsprogramm, das in Einzelfällen eine andere Zahlungsmethode als das Lastschriftverfahren festlegt.

Die genaue Ursache dafür sehen wir leider nicht, aber folgende Gründe können in Frage kommen: 

- eine fehlgeschlagene Zahlung
- ungewöhnlich hoher Kaufbetrag
- Zahlung einer virtuellen Ware oder Dienstleistung
- Einloggen nicht vom Heimcomputer

Sie haben in diesem Fall jedoch die Möglichkeit, die Zahlung per Kreditkarte oder Banküberweisung durchzuführen.

https://www.paypal.com/de/webapps/helpcenter/helphub/article/?solutionId=FAQ2289...

Kommentar von xRockStarHD ,

Ich sitze an meinem Heimcomputer (einziger Computer mit dem ich mich bisher bei Paypal angemeldet habe) und meine Ware ist nicht teurer als 20 Euro.

Könnte es daran liegen das mein Paypal Konto jetzt erst 3 Tage Alt ist und das Bankkonto mit dem Paypal Code der mir mit 00.01€ überwiesen wurde erst heute von mir bestätigt wurde?

Antwort
von macqueline, 53

Was sagt PayPal denn dazu?

Kommentar von xRockStarHD ,

Meinst du ob ich angerufen habe? Nein habe ich noch nicht.

Kommentar von macqueline ,

Anruf bei PayPal wäre immer meine erste Aktion.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten