Frage von skaterdavid, 32

Mit PayPal Konto einkaufen aber Geld von Bankkonto abziehen?

Hallo, ich würde gerne auf der Gaming Plattform Steam mein Guthaben aufladen undzwar mit meinem PayPal Konto. Auf dem habe ich bereits eingestellt bzw. war es schon so, dass es das Geld direkt von meinem hinzugefügtem Bankonto abnimmt. Wenn ich aber die Zahlungsmethode PayPal auswähle, erscheint ein Kästchen bei dem ich nur mit einer Kreditkarte zahlen kann. Ich habe aber keine Kreditkarte sondern nur eine EC Karte mit E-Banking etc., Ist es denn eigentlich möglich etwas mit meinem Paypal Konto online zu kaufen und das Geld wird von meinem bestätigtem Bankkonto belastet?

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 18

PayPal verlange neuerdings als zusätzliche Sicherheit die Hinterlegung einer Kreditkarte. Kannst Du keine vorweisen, kannst Du nur noch aus Guthaben bezahlen.

Kommentar von skaterdavid ,

Aha so ist es also. Gut ist natürlich auch verständlich. Vielen Dank für die Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten