Frage von Kyliedel, 44

Mit PayPal kaufen Problem!?

Also ich wollte was von eBay kaufen für 100€ aber die Verkäuferin meinte sie verkauft nur mit Paypal. Nun zur meinen fragen weil ich kein PayPal hab und nicht wirklich weiß was das ist. Kann ich ein PayPal Konto einrichten mit einer Sparkasse karte (Maestro) oder nicht? Wie schick ihr den verkäufer das Geld ? Und wie zahl ich den Geld auf das Paypal Konto dann ein wenn ich eins eröffnet hab.

Antwort
von FizznChips, 34

Du kannst ein Konto machen, und ein Bankkonto(Sparkasse in dem Fall) hinzufügen. Das Konto musst du vorher bestätigen(Dauert 1-2 Werktage) und dann kannst du mit dem Lastschriftverfahren, das Geld der Frau überweisen.

Das Geld geht dann direkt von deinem Konto ab.

Antwort
von alarm67, 19

Paypal online aufrufen, registrieren und anmelden, Deine Bankverbindung bei Paypal hinterlegen, dann abwarten. E-Mails lesen, die werden Dir, wenn sich daran nichts geändert hat, 1 Cent überweisen, Verwendungszweck enthält ein Code, damit identifizierst Du dich bei Paypal, gut ist. Jetzt kannst Du, wenn Du online einkaufst, Paypal angeben, wirst dann meist direkt zur Paypalseite geleitet, bestätigst Dein Kauf, gut ist!

Kommentar von TorDerSchatten ,

Aber nicht mit 16!

Kommentar von alarm67 ,

Wenn die/der Fragesteller kein Alter angibt, Pech gehabt! Das kontrolliere ich nicht im Profil oder in vorherigen Fragen!

Also beantworte ich die Frage allgemein!

Aber recht hast Du! Minderjährige haben dann ein Problem, können bzw. dürfen bei Paypal kein Konto eröffnen!

Kommentar von TorDerSchatten ,

Ich erkenne meist an der Fragestellung, daß derjenige minderjährig sein muß und gucke dann in die anderen Fragen, ob ich Recht habe

Es sollte keine Kritik an deiner Antwort sein, nur eine Ergänzung für dich und evtl. weitere Ratgeber

Antwort
von TorDerSchatten, 16

Vergiß es! Ebay ist ab 18 und PayPal ist ab 18!

Und das hat einen guten Grund. Du bist 16 und damit für beide Plattformen nicht geschäftsfähig. Bitte deine Eltern oder einen volljährigen Freund/Freundin die Artikel für dich zu kaufen!

Kommentar von Kyliedel ,

ist mir egal ob es ab 18 ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten