Frage von GrainerxD, 23

Mit PayPal internationale Zahlungen empfangen?

Hallo,

ich habe ein PayPal Konto, mit dem ich bisher auch schon oft problemlos eingekauft habe.

Doch wie funktioniert es denn, wenn ich Zahlungen empfangen möchte, beispielsweise aus Amerika, weil ich etwas verkaufe? Beim PayPal Konto selbst kann man scheinbar verschiedene Dienste einrichten, auch so Sachen wie Buttons für den Onlineshop, etc.

Ich habe aber keinen Online Shop. Es würde sich bei mir um einen privaten Verkauf von Sammelkarten nach Amerika handeln. Doch wie geht es, dass jemand dann per PayPal aus Amerika bei mir Zahlungen tätigen kann? :D Kennt sich da jemand aus und kann mir weiterhelfen^^

Antwort
von ninamann1, 19

Das geht problemlos , ich habe schon Paypal Zahlungen aus aller Welt bekommen. Es wird auch binnen Sekunden angezeigt . Allerdings kann es sein , das die Zahlung als offen angezeigt wird.

Das liegt daran das der Betrag erst von Käufer Konto abgebucht wird und noch in Bearbeitung  ist

Kommentar von GrainerxD ,

Welche Daten muss ich da an den Käufer dann weitergeben? 
Bei PayPal steht glaube ich die E-Mail Adresse :p

Muss ich da sonst noch was beachten?

Kommentar von ninamann1 ,

Wenn du es über Ebay verkauft hast , wird dem Käufer Deine Paypal Mailadresse angezeigt, andernfalls musst Du sie ihm mitteilen

Antwort
von Margita1881, 13

Das geht so: Dein Käufer klickt auf den Button Bezahlen, wählt PayPal als Zahlmöglichkeit aus - wenn er nicht automatisch dort landet - und bestätigt die Zahlung.

Der Gesamtbetrag wird anschliessend sofort Deinem PayPal-Konto gutgeschrieben; dein Käufer erhält eine PayPal Bestätigungsmail.

Deine Paypal eMailadresse benötigt er nicht, diese wird ihm in der Bestätigungsmail - nach Kauf - angezeigt.

Diese Procedere läuft - egal ob der Käufer aus USA oder einem anderen Land kommt; ob Shop oder Privatverkäufer - immer so ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten