Frage von LeoTheMiner, 40

Mit PayPal bei Google Play bezahlen?

Ich habe für Applike ein PayPal Konto eröffnet, auf dem ich 2,50€ Guthaben habe. Im PlayStore habe ich mich mit PayPal angemeldet aber es kommt immer eine Fehlermeldung das irgendetwas nicht stimmt. In den PP Konto Einstellungen kann ich nur eine Zahlungsmethode auswählen.... Ob das das PP Guthaben ist? Kann mir da jmd weiterhelfen?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 26

Paypal wünscht von Dir, trotz Guthaben, wie bei den meisten Neukunden und auch Spielern die Angabe einer Kreditkartennummer. Das hast Du bei der Anmeldung mit den Nutzungsbedingungen akzeptiert:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

Paypal arbeitet als Finanzdienstleister, hat eine lux. Bankenlizenz und durchaus das Recht von Dir auch die Vorlage eines Ausweis zu fordern.

Antwort
von welt101, 28

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten