Frage von spongi30, 13

Mit Oxeloskateboard richtig fahren?

Weyo Ich hab ein Oxeloboard zuhause rumliegen. Fährt sich eigentlich ganz geschmeidig für meine Begriffe. Ist das Board zum richtigen skaten (Tricks, etc.) geeignet oder sollte ich mir lieber ein richtiges zusammenbauen?

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard & skaten, 9

ähm... ja, also Oxelo ist erstmal nur n hersteller, der von longboards über pennyboards bis hin zu skateboards eigentlich alles anbietet, insofern solltest du erstmal konkretisieren was du denn genau für ein board hast.

und zum anderen... Oxelo ist eine decathlon marke, also, auf gut deutsch gesagt, ziemlicher müll, und absolut nicht mit einem markenskateboard zu vergleichen. zum einen wird es schnell abnutzen und kaputt gehen, und zum anderen wird es wenig spaß machen.

Kommentar von spongi30 ,

Also ums auf den Punkt zu bringen, ich soll mirn richtiges Board kaufen und das Teil weiterhib rumstehen lassen?

Kommentar von sk8terguy ,

joa... klar kannste mit dem ding auch n bisschen rumfahren undso, aber das ist halt weit weg von richtigem skaten.

den utnerschied zwischen einem hochwertigen markenboard und einen billigboard wie bspw. einem oxelo merkt man selbst als einsteiger beim ollie üben sofort. (die billigboards sind schwer, und klobig, und haben kaum spannung im deck)

und... ja, dieses "ich will nicht so viel ausgeben, weil ich mir noch nicht sicher bin" argument kann ich natürlich verstehen, aber es ist in sich genommen einfach quatsch, bildlich gesprochen ist das so wie als würdest du BMXen wollen und dir dann weil du "nicht viel ausgeben willst" ein altes damenrad vom schrottplatz holen. - du könntest zwar darauf fahren lernen, aber damit bekommst du im endeffekt nicht viel davon mit wie sich ein bmx anfühlt.

ich würde dir einfach raten dir gründlich zu überlegen ob du das nun lernen willst oder nicht, und sollte die antwort ja sein, dann steig mit einem Skatedeluxe Skateboard Komplettbausatz ein, da bist du dann mit 120€ dabei, aber hast halt direkt ein board dass dir für alles was du versuchen könntest völlig reichen wird.

Antwort
von Alex9Q1, 13

Oxelo ist ne Billigmarke... keine gute Qualität. Das wird beim tricksen wohl irre schnell kaputt gehen.
Wenn du wirklich Skaten lernen willst, solltest du dir was vernünftiges kaufen.

Kommentar von spongi30 ,

aber an sich ist es möglich damit am Anfang zu skaten? Ich hab Angst, dass ich nach ner Zeit eh wieder Spaß daran verlier und dann wieder Geld zum Fenster rausgeworfen hab

Kommentar von Alex9Q1 ,

Ja du, an sich schon. Aber mehr als ne Stunde intensiv Tricksen würde das Teil nicht überleben... hatten auch mal so ein billig Ding, haben das mal zum Spaß zum tricksen benutzt, hielt glaub ich ne halbe Stunde...
Mit was ordentlichen bist du definitiv was tricksen angeht besser beraten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community